Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das der Malossi Gerhead oder wäre der noch anders?


Empfohlene Beiträge

Moin

hab auch eben das Topic gefunden

also mehr kühlfläche ist klar

was bring die zentralkerze gegenüber der normalen für Vorteile?

Temeperaturfühler auch klar und schwarz eloxiert auch klar

aber einen optimierten brennraum hätte ich ja bei einem bearbeiteten malle auch

ich will eigentlich wissen ob ich mir jetzt derbe in den arsch beißen muss und viel weniger Leistung haben werde da ich den gerhead nicht habe oder ob ein berabeiteter mall auch reicht um relativ ähnliche ergebnisse zu erzielen

Danke

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich will eigentlich wissen ob ich mir jetzt derbe in den arsch beißen muss und ...

jepp, mussu :-D

wenn du auch noch "zentralkerze" nachschlägst, dann kommst du auch auf die letzte antwort ...

generell stirbst du aber nicht an einem "nur" schwarz angesprühten, quetschkantenangepassten,

ausgedrehten mallekopp

du bist hald nicht so sexy :-D:-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derbe in den Arsch beissen halte ich, wie gesagt, für übertrieben. Aber nen bisschen zum weinen in den Keller gehen ist schon angebracht!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner meiner Kunden konnte einen erkennbaren Unterschied bei dem Wechsel von dezentral auf zentrale Kerze feststellen (Brennräume identisch auf Maß gefertigt)

Ich selber konnte ebenfalls keine Unterschiede erkennen, ist vlt wie mit dem Quetschflächenanteil, da hat amazombi doch mal eine schöne Testreihe gemacht, zwischen 30 und 60% nahezu kein Unterschied zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner meiner Kunden konnte einen erkennbaren Unterschied bei dem Wechsel von dezentral auf zentrale Kerze feststellen (Brennräume identisch auf Maß gefertigt)

Ich selber konnte ebenfalls keine Unterschiede erkennen, ist vlt wie mit dem Quetschflächenanteil, da hat amazombi doch mal eine schöne Testreihe gemacht, zwischen 30 und 60% nahezu kein Unterschied zu erkennen.

nicht ganz. bei dem originalen malossi kopf litt zumindest mit einer nach werksangabe zu kleinen quetschspalte von einem mm die drehfreudigkeit und insgesamt stand etwas weniger leistung an. mit weniger bis deutlich weniger quetschanteil tat sich allerdings, wie du richtig anmerkst, nicht viel. mein fazit war: man kann am kopf zwar die schlacht verlieren, aber nicht gewinnen. trotzdem hab' ich selbst auch einen gerhead in der sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe keinen Gerhead, komme aber auch so klar. War aber eine sehr gute Aktion, denn da hatte man schon alle Sachen, die man braucht(die beim Malossikopf geändert werden müssen). Zentralkerze habe ich aktuell auch. Mein Fazit dazu: Scheiße!!! Keine erkennbaren Vorteile nur den Nachteil des nicht an die Kerze kommen und seeeehhhhrrr wenig Platz vom Kerzenstecker zum Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentralkerze habe ich aktuell auch. Mein Fazit dazu: Scheiße!!! Keine erkennbaren Vorteile nur den Nachteil des nicht an die Kerze kommen und seeeehhhhrrr wenig Platz vom Kerzenstecker zum Rahmen.

Langgewinde? Bei meinem Falc mit Langgewindekerze dauert das auch kurz bis man die draussen hat, und es geht auch geraaade so noch. Bei den gerheads mit Kurzgewindekerze is das ne Sache von 10 Sekunden oder so, man muss die Kerze nur lösen und kann sie dann mit den Fingern flott rausdrehen und rausnehmen. Geht bei mir viel schneller als bei nem Malossikopf mit seitlicher Kerze, weil da das Gewinde so schwergängig ist, dass man die Kerze nach dem Lösen nicht mit den Fingern weiterdrehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langgewinde? Bei meinem Falc mit Langgewindekerze dauert das auch kurz bis man die draussen hat, und es geht auch geraaade so noch. Bei den gerheads mit Kurzgewindekerze is das ne Sache von 10 Sekunden oder so, man muss die Kerze nur lösen und kann sie dann mit den Fingern flott rausdrehen und rausnehmen. Geht bei mir viel schneller als bei nem Malossikopf mit seitlicher Kerze, weil da das Gewinde so schwergängig ist, dass man die Kerze nach dem Lösen nicht mit den Fingern weiterdrehen kann.

vieleicht sollte ich auch meinen Motor nicht mit einem normalen smallframemotor vergleichen. Ich habe auch Kurzgewinde, aber auch 56mm Hub mit 110er Pleuel. Da passt keine Langgewinde rein, denn dann schlägt die Kerze an dem Rahmen an.

Sehe aber dennoch keine Notwendigkeit unbedingt auf Zentralkerze zu wechseln, wenn man Leistung haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information