Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das der Malossi Gerhead oder wäre der noch anders?

Empfohlene Beiträge

Moin

hab auch eben das Topic gefunden

also mehr kühlfläche ist klar

was bring die zentralkerze gegenüber der normalen für Vorteile?

Temeperaturfühler auch klar und schwarz eloxiert auch klar

aber einen optimierten brennraum hätte ich ja bei einem bearbeiteten malle auch

ich will eigentlich wissen ob ich mir jetzt derbe in den arsch beißen muss und viel weniger Leistung haben werde da ich den gerhead nicht habe oder ob ein berabeiteter mall auch reicht um relativ ähnliche ergebnisse zu erzielen

Danke

Gruß Nicky

... ich will eigentlich wissen ob ich mir jetzt derbe in den arsch beißen muss und ...

jepp, mussu :-D

wenn du auch noch "zentralkerze" nachschlägst, dann kommst du auch auf die letzte antwort ...

generell stirbst du aber nicht an einem "nur" schwarz angesprühten, quetschkantenangepassten,

ausgedrehten mallekopp

du bist hald nicht so sexy :-D:-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Also derbe in den Arsch beissen halte ich, wie gesagt, für übertrieben. Aber nen bisschen zum weinen in den Keller gehen ist schon angebracht!

Bearbeitet von broz666

keiner meiner Kunden konnte einen erkennbaren Unterschied bei dem Wechsel von dezentral auf zentrale Kerze feststellen (Brennräume identisch auf Maß gefertigt)

Ich selber konnte ebenfalls keine Unterschiede erkennen, ist vlt wie mit dem Quetschflächenanteil, da hat amazombi doch mal eine schöne Testreihe gemacht, zwischen 30 und 60% nahezu kein Unterschied zu erkennen.

keiner meiner Kunden konnte einen erkennbaren Unterschied bei dem Wechsel von dezentral auf zentrale Kerze feststellen (Brennräume identisch auf Maß gefertigt)

Ich selber konnte ebenfalls keine Unterschiede erkennen, ist vlt wie mit dem Quetschflächenanteil, da hat amazombi doch mal eine schöne Testreihe gemacht, zwischen 30 und 60% nahezu kein Unterschied zu erkennen.

nicht ganz. bei dem originalen malossi kopf litt zumindest mit einer nach werksangabe zu kleinen quetschspalte von einem mm die drehfreudigkeit und insgesamt stand etwas weniger leistung an. mit weniger bis deutlich weniger quetschanteil tat sich allerdings, wie du richtig anmerkst, nicht viel. mein fazit war: man kann am kopf zwar die schlacht verlieren, aber nicht gewinnen. trotzdem hab' ich selbst auch einen gerhead in der sammlung.

habe keinen Gerhead, komme aber auch so klar. War aber eine sehr gute Aktion, denn da hatte man schon alle Sachen, die man braucht(die beim Malossikopf geändert werden müssen). Zentralkerze habe ich aktuell auch. Mein Fazit dazu: Scheiße!!! Keine erkennbaren Vorteile nur den Nachteil des nicht an die Kerze kommen und seeeehhhhrrr wenig Platz vom Kerzenstecker zum Rahmen.

Zentralkerze habe ich aktuell auch. Mein Fazit dazu: Scheiße!!! Keine erkennbaren Vorteile nur den Nachteil des nicht an die Kerze kommen und seeeehhhhrrr wenig Platz vom Kerzenstecker zum Rahmen.

Langgewinde? Bei meinem Falc mit Langgewindekerze dauert das auch kurz bis man die draussen hat, und es geht auch geraaade so noch. Bei den gerheads mit Kurzgewindekerze is das ne Sache von 10 Sekunden oder so, man muss die Kerze nur lösen und kann sie dann mit den Fingern flott rausdrehen und rausnehmen. Geht bei mir viel schneller als bei nem Malossikopf mit seitlicher Kerze, weil da das Gewinde so schwergängig ist, dass man die Kerze nach dem Lösen nicht mit den Fingern weiterdrehen kann.

Langgewinde? Bei meinem Falc mit Langgewindekerze dauert das auch kurz bis man die draussen hat, und es geht auch geraaade so noch. Bei den gerheads mit Kurzgewindekerze is das ne Sache von 10 Sekunden oder so, man muss die Kerze nur lösen und kann sie dann mit den Fingern flott rausdrehen und rausnehmen. Geht bei mir viel schneller als bei nem Malossikopf mit seitlicher Kerze, weil da das Gewinde so schwergängig ist, dass man die Kerze nach dem Lösen nicht mit den Fingern weiterdrehen kann.

vieleicht sollte ich auch meinen Motor nicht mit einem normalen smallframemotor vergleichen. Ich habe auch Kurzgewinde, aber auch 56mm Hub mit 110er Pleuel. Da passt keine Langgewinde rein, denn dann schlägt die Kerze an dem Rahmen an.

Sehe aber dennoch keine Notwendigkeit unbedingt auf Zentralkerze zu wechseln, wenn man Leistung haben will.