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Geschrieben

Hallo Leute!

Wieviel mm kann ich das Ansaugloch innen längs größer fräsen?

Beim Polini ist ja eine anleitung dabei wo steht von 32mm auf 40mm erweitern ist das so richtig, oder ist das aussen gemeint was mir nicht logisch wär?

Hoffe mal das jemand einen rat hat!

Und noch was bringt es was wenn man am Polini zylinder was fräst siehe bild??

THX !!

post-22551-1188543952.jpg

Geschrieben

Im Prinzip kannst du den Einlass Richtung Heck ganz aufmachen (Dichtfläche stehen lassen!). Davor wär es aber ganz hilfreich dich mal mit Steuerzeitenblabla auseinanderzusetzen, dann kannst auch was anfangen mit 130/70. Nebenbei bringt ein größeres Loch allein nicht so wahnsinnig viel, da musst du an der Welle auch bei (das ist dann zudem rückrüstbar sozusagen). Um was fürn Motor gehtsn überhaupt, arg alt?

Das Fenster im Zylinderfuß würde ich nur so breit machen wie den Ausschnitt im Kolben.

Geschrieben
Im Prinzip kannst du den Einlass Richtung Heck ganz aufmachen (Dichtfläche stehen lassen!). Davor wär es aber ganz hilfreich dich mal mit Steuerzeitenblabla auseinanderzusetzen, dann kannst auch was anfangen mit 130/70. Nebenbei bringt ein größeres Loch allein nicht so wahnsinnig viel, da musst du an der Welle auch bei (das ist dann zudem rückrüstbar sozusagen). Um was fürn Motor gehtsn überhaupt, arg alt?

Das Fenster im Zylinderfuß würde ich nur so breit machen wie den Ausschnitt im Kolben.

Hi,

es ist ein VBB1 Motor Bj 61, hab auch natürlich aufschweisen müssen das ich den 177 Polini fräsen konnte.

Wie meinst du das genau den einlass kann ich ganz auf machen richtung heck?

Es steht ja auch das ich 19mm von der Kurbelwelle wegnehmen soll, aber das sollte die KW neu gewuchtet werden oder?

Ist warschindlich besser gleich eine rennKW zu kaufen oder?

THX

Bert

Geschrieben
Hi,

es ist ein VBB1 Motor Bj 61, hab auch natürlich aufschweisen müssen das ich den 177 Polini fräsen konnte.

:-D

o.k. bin raus

Wie meinst du das genau den einlass kann ich ganz auf machen richtung heck?

Es steht ja auch das ich 19mm von der Kurbelwelle wegnehmen soll, aber das sollte die KW neu gewuchtet werden oder?

lies dir doch mal das Drehschieber Topic in Technik allg. durch

Ist warschindlich besser gleich eine rennKW zu kaufen oder?

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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