Zum Inhalt springen

Kolbenspiel GOL Vespa GS150


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich gleich losfahr und den Zylinder schleifen/honen lasse, würd ich gern wissen welches Kolbespiel ich brauche. Der Zylinder wird auf das zweite Übermaß gebracht (57,4) und die Vespa ist eine GS/3. Der Kolben ist von Pistone GOL, und auf der Verpackung steht RIF. 110. Hat das was mit dem Kolbenspiel zu tun?

Vielen Dank im voraus

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier oder, wenn der Link nicht geht, in der Suche ( oben rechts ) "Kolbenspiel" eintippen und los.

Das Lesen könnte etwas länger dauern, da jeder Spezie hier seine eigene Meinung zum einzig richtigen Kolbenspiel hat, rangiert so von 4 bis 20/100,

und das ganze dazu auch noch italienisch oder japanisch gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

bevor ich gleich losfahr und den Zylinder schleifen/honen lasse, würd ich gern wissen welches Kolbespiel ich brauche. Der Zylinder wird auf das zweite Übermaß gebracht (57,4) und die Vespa ist eine GS/3. Der Kolben ist von Pistone GOL, und auf der Verpackung steht RIF. 110. Hat das was mit dem Kolbenspiel zu tun?

Vielen Dank im voraus

Gruß Philipp

hi, mittlerweile hast du sicher das optimale Kolbenspiel für die gs mit ersatzkolben gefunden, - wo gemessen wieviel spiel, ich frag' mich das nämlich auch grad und. wäre dir für jede infos dankbar, beste grüsse,ingmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss den gol! es sei denn du kannst geschickt mit schleifpapier umgehen und den kolben nachbearbeiten. die balligkeit ist fürn arsch!

nimm besser den gpm, auch wenn der nicht deachsiert ist. den kannst du gut mit 10/100tel fahren und nach dem 1. klemmer gut nacharbeiten.

am besten siehst du jedoch zu, dass du einen asso oder k§s findest. den kannst du mit den 6/100tel aus dem werkstatthandbuch fahren. man findet ihn noch öfter als man denkt auf märkten und teilweise sogar hier im gsf.

viel spaß bei der suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information