Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bevor ich gleich losfahr und den Zylinder schleifen/honen lasse, würd ich gern wissen welches Kolbespiel ich brauche. Der Zylinder wird auf das zweite Übermaß gebracht (57,4) und die Vespa ist eine GS/3. Der Kolben ist von Pistone GOL, und auf der Verpackung steht RIF. 110. Hat das was mit dem Kolbenspiel zu tun?

Vielen Dank im voraus

Gruß Philipp

Geschrieben

Hier oder, wenn der Link nicht geht, in der Suche ( oben rechts ) "Kolbenspiel" eintippen und los.

Das Lesen könnte etwas länger dauern, da jeder Spezie hier seine eigene Meinung zum einzig richtigen Kolbenspiel hat, rangiert so von 4 bis 20/100,

und das ganze dazu auch noch italienisch oder japanisch gemessen.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

bevor ich gleich losfahr und den Zylinder schleifen/honen lasse, würd ich gern wissen welches Kolbespiel ich brauche. Der Zylinder wird auf das zweite Übermaß gebracht (57,4) und die Vespa ist eine GS/3. Der Kolben ist von Pistone GOL, und auf der Verpackung steht RIF. 110. Hat das was mit dem Kolbenspiel zu tun?

Vielen Dank im voraus

Gruß Philipp

hi, mittlerweile hast du sicher das optimale Kolbenspiel für die gs mit ersatzkolben gefunden, - wo gemessen wieviel spiel, ich frag' mich das nämlich auch grad und. wäre dir für jede infos dankbar, beste grüsse,ingmar

Geschrieben

vergiss den gol! es sei denn du kannst geschickt mit schleifpapier umgehen und den kolben nachbearbeiten. die balligkeit ist fürn arsch!

nimm besser den gpm, auch wenn der nicht deachsiert ist. den kannst du gut mit 10/100tel fahren und nach dem 1. klemmer gut nacharbeiten.

am besten siehst du jedoch zu, dass du einen asso oder k§s findest. den kannst du mit den 6/100tel aus dem werkstatthandbuch fahren. man findet ihn noch öfter als man denkt auf märkten und teilweise sogar hier im gsf.

viel spaß bei der suche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung