Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich finde dass wir hier dringend ein neues forum brauchen, der traffic wird langsam zu viel.

wir brauchen ein extra chapter fuer die lui, vega, j-range, also die lambretta smallframes. nachdem jetzt ja schon einige hier sich eine geleistet haben, wird es hoechste zeit!

-jimmy.

Geschrieben

das dein ernst ? viele, eingeschlossen dir, können ja nicht mal ne lui von ner ciao unterscheiden. sehr gewagter schritt mein HERR.

aber deine idee mit dem reinen sx-forum sollten wir im auge behalten.

unter dem motto: zeigt her eure rahmennnummer, zeigt her eure matching numbers,...

200, voll für den arsch

Geschrieben

Extra forum für die kleinen? Das muss doch ernsthaft net wirklcih sein. Im Lambretta(allgemein)Forum tut sich ja eh nicht die Hölle und deswegen lass doch einfach die Jungs mit der selbsttragenden Presskarosse auch hier posten ansonsten wirds eh nur unübersichtlich. Thema eigenes SX Forum ist doch auch kacke - sowas ist nur für Leute die vor x Jahren mal das glück hatten sich eine zu kaufen oder solche die mittlerweile einfach zig euro in nen Roller aus England inwestieren um sich zu profilieren. In diesem Sinne X200Special Fake rules :-D

Geschrieben
Thema eigenes SX Forum ist doch auch kacke - sowas ist nur für Leute die vor x Jahren mal das glück hatten sich eine zu kaufen oder solche die mittlerweile einfach zig euro in nen Roller aus England inwestieren um sich zu profilieren. In diesem Sinne  X200Special Fake rules :-D

Aber du weisst doch, dass es auch anders geht. Kopf hoch kleiner :-(

Geschrieben

@duecento:

sehr gut dass du das thema ansprichst. die LI ist doch schon lange als die PX unter den lambrettas verschrien. ja, mit LI fahrern will ich eigentlich nix mehr zu tun haben. gebt denen ihr eigenes forum!

und dann auch noch ein eigens forum fuer scheibenbremsmodelle! aber nur die original innenliegende. ja! anschlie3end fuer lambrettas ueber 200cc, und dann eintrittsbeschraenkung wenn jemand weniger als 20kw im farhzeugschein hat, juchei! wow! ich freu mich schon.

-jimmy.

Geschrieben

Tja lieber Arne aka jimmy,

wenn du mit LI Fahrern nichts mehr zu tun haben willst, kann ich nur sagen schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben und mach´s gut.

moderne Grüsse

Jürgen

P.S. don´t support your local SX riders :-D

Geschrieben

Ist doch scheissegal, was man für ne Lambretta hat. Ok die Letzten Servettas sind nicht gerade mit Schönheit bedacht worden :grins: . Und was will der liebe Herr LI-Hasser mit LI-Specials machen???? Mal wieder nicht mitgedacht oder was! Solange es kein plastik ist, ist mir scheissegal, was ihr so für Kisten fahrt!

Intoleranz(bis auf plastik) sucks!!

P.S.: schliessslich passt ja auch in jede 10zoll Lammy nen Motor mit TS1!!!

Geschrieben

dere!

hm, eigenes forum? wozu? ist ja jetzt schon wenig los hier. ich find sowas unnötig. Sind ja nur ein paar Lammyfahrer unter uns. Was erwarterst dir dann davon? Noch weniger Records? Anyway,... lasst es so wie es ist.

cya jolly

Geschrieben

hee nehmt es doch nicht so ernst! war doch nur ein spae3chen.

sollte eigentlich ne anspielung auf die 'nazi-lambrettisten' kommentare in einem anderen topic sein.

alle lambrettas sind geil!

(nur die TVs halt ein bisschen geiler (konnte ich mir nicht verkneifen))

-jimmy.

Geschrieben

@ Arne,

ich glaube auch nicht das irgendwer (ich zumindest nicht) die Äusserungen des AufsprecHERREN für bare Münze genommen hat. Ausserdem fahr ich ja auch ne LIS :-D

Support your local Mod School

Jürgen

Geschrieben

irgendwie krieg ich`s nicht ganz auf die reihe arne, du ziehst die gute alte li in den schmutz und besitz selber nur li`s (li2 +li3), auch wenn tv im brief steht, es ist eine li!!!

aber irgendwann wirst du hoffentlich eine orginal tv besitzen und die li als solche belassen.

gruss stefan

:-D:-(:-( heute abend im soho?

Geschrieben

Arne hat sich nen Loch in den Bauch gefreut, als der geschmierte TüV Heini damals TV eingetragen hat. Ich hab' bis getz noch nicht begriffen, warum, aber egal. Kleine Freuden und so .... - dafür regelt seine Kiste laut Brief trotz 20 KW am Hinterrad bei 100 km/h ab. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Da musst du jetzt vorsichtig die Flex ansetzen.
    • Alles nachvollziehbar. Aber was spricht gegen Innenbackenverschlüsse?
    • So ist es. Dremel zur Hand? Die Trennscheiben drauf (wenn parat, schon genutzte weil Durchmesser kleiner) und Ring diagonal und gesittet ritzen. Ring ist gehärtet und kann, sofern genügend geritzt wurde, mit Hammer nebst Schlagdorn aufgesprengt werden. Natürlich nicht wie nen Hornoxe draufwemsen, Kopf einschalten. Vorab den Wellenstumpf mit Gaffar großzügig abkleben. Wange kann auch nicht schaden.   So ist/war bisdato mein Ansatz und passte. Gibt sicherlich bessere/leichtere Methoden, hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung