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Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Schraubensicherungs-Stoff/Kleber/Lack.. der mehr als 200°C aushält?

Ich hab mal bei google recherchiert und hab Nytemp (Fa. Nynas) gefunden.

Hat jemand erfahrungen auf dem Gebiet, bzw. kann mir jemand was empfehlen?

danke moka :-D

Geschrieben

Kannst auch Loctite 257 verwenden, nennt sich nur Hydraulikdicht, tut aber seine Dienste wie mittelfeste Schraubensicherung.

mfg.

Geschrieben
Was willst Du denn sichern?

Eine Schraube M4 in einem Muttergeweinde :-D

Die Schraubverbindung ist Temp. um die 200°C ausgesetzt und löst sich durch vibration immer wieder.

Kontern mit Mutter usw. nicht möglich. Die schnellste und einfachste lösung für mein Problem ist mit einer Schraubensicherung al la Loctite...

Kannst auch Loctite 257 verwenden, nennt sich nur Hydraulikdicht, tut aber seine Dienste wie mittelfeste Schraubensicherung.

mfg.

Dank Dir für den Tip, werd mir davon ne Probe besorgen und testen.

mfg moka

PS: bin dankbar für weitere Tips..

Geschrieben

stage 8 Locking fastener, ist so einer Mutter mit Einkerbung rundherum und einer passenden Unterleg-Sicherungsscheibe.

http://www.stage8.com/v2/home.htm

hab ich sehr gute Erfahrungen am Motorrad Auspuff mit gemacht, allerdings in M8.

auf der Web Seite steht aber, sie haben alle zölligen u. metrischen Größen.

Geschrieben

der russe oder praktiker würde einfach die mutter etwas quetschen/ alternativ körner stirnseitig oder das schraubengewinde etwas platt klopfen vor dem aufschrauben.

haben wir im krieg auch so gemacht.

Geschrieben

:-D

Schraubverbindung ohne Mutter.

Stahlschraube in Aluminiumgewinde <- Gewinde Plattklopfen - zerstört auf dauer das Muttergewinde.

Körnung stirnseitig auch schon überlegt, versucht noch nicht. (..suche noch die elegante Lösung)

Es handelt sich hierbei um ca. 200 Schraubverbindungen, alles Einzelteile...

...darum sollte die Lösung möglichst serientauglich sein.

gruß moka

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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