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Schraubensicherung


Moka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Schraubensicherungs-Stoff/Kleber/Lack.. der mehr als 200°C aushält?

Ich hab mal bei google recherchiert und hab Nytemp (Fa. Nynas) gefunden.

Hat jemand erfahrungen auf dem Gebiet, bzw. kann mir jemand was empfehlen?

danke moka :-D

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Was willst Du denn sichern?

Eine Schraube M4 in einem Muttergeweinde :-D

Die Schraubverbindung ist Temp. um die 200°C ausgesetzt und löst sich durch vibration immer wieder.

Kontern mit Mutter usw. nicht möglich. Die schnellste und einfachste lösung für mein Problem ist mit einer Schraubensicherung al la Loctite...

Kannst auch Loctite 257 verwenden, nennt sich nur Hydraulikdicht, tut aber seine Dienste wie mittelfeste Schraubensicherung.

mfg.

Dank Dir für den Tip, werd mir davon ne Probe besorgen und testen.

mfg moka

PS: bin dankbar für weitere Tips..

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stage 8 Locking fastener, ist so einer Mutter mit Einkerbung rundherum und einer passenden Unterleg-Sicherungsscheibe.

http://www.stage8.com/v2/home.htm

hab ich sehr gute Erfahrungen am Motorrad Auspuff mit gemacht, allerdings in M8.

auf der Web Seite steht aber, sie haben alle zölligen u. metrischen Größen.

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:-D

Schraubverbindung ohne Mutter.

Stahlschraube in Aluminiumgewinde <- Gewinde Plattklopfen - zerstört auf dauer das Muttergewinde.

Körnung stirnseitig auch schon überlegt, versucht noch nicht. (..suche noch die elegante Lösung)

Es handelt sich hierbei um ca. 200 Schraubverbindungen, alles Einzelteile...

...darum sollte die Lösung möglichst serientauglich sein.

gruß moka

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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