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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

letzten winter habe ich mir eine pk 50 xl2 gekauft (sie war bereits zerlegt, der größte fehler, den man machen kann :-D ) um sie zu restaurieren.

da sie jetzt aber immer noch nicht fertig ist, und ich einfach keine zeit mehr habe (abi...) suche ich jemanden, der lust und zeit hat, die vespa für mich fertig zu machen. die benötigten teile bezahle ich natürlich, genauso wie eine 'aufwandsentschädigung' (nach verhandlung?)...

die vespa ist bereits sandgestrahlt und lackiert, der motor ist neu gelagert und gedichtet (müsste also funktionieren), reifen sind neue drauf, seitzüge sind drinn, müssen nur noch eingestellt werden.

was noch zu machen ist:

-seilzüge einstellen,

-sämtliche blinker müssen ersetzt werden

-sitzbank fehlt und muss drauf,

-tank muss rein,

-vergaser einstellen,

-lenkerabdeckung fehlt, muss noch drauf,

-zündung einstellen

- (wenn ich noch was entdecke meld ich mich :-D)

wie ihr seht sind es eigentlich nur noch kleinigkeiten, aber auch diese erfordern einen zeitlichen aufwand, den ich mir z.zt. nicht leisten kann...

wenn also jemand aus Würzburg oder näherer umgebung lust und zeit hat, für ein kleines entgeld die vespa fertig zu machen, bitte melden!

(bilder kommen auf wunsch...)

mfg,

pk50cruiser

Bearbeitet von PK50cruiser

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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