Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor läuft weiter.....

Empfohlene Beiträge

Tachen,

ich hatte heute einen Vorfall der überirdischen Art:

Nach dem Tanken ging meine gute 200er Rally einfach nicht mehr an. Da hab' ich wohl vorhin beim Vergaserwerkeln 'nen Fehler gemacht.

Also nutzt ja nix; Vergaser auf und guck mal da, alles voll Spritt in der Wanne.

Nach grober Trockenlegung und Standgas auf fast weg Einstellung alles wieder zusammen um Gemischschraube einzustellen.

Ich also Gemischschraube ganz rein und 1,1/2 wieder raus, Benzinhahn auf, ein Kick und der Motor läuft.

Standgas dann ein Bischen höher und rann an die Gemischeinstellung....

Ich hab den Schraubendreher noch nicht ganz angesetzt, da dreht der Motor bis zum Arsch hoch und reagiert auf nix mehr!

Selbst das Ausschalten der Zündung brachte nix.

In Panik habe ich den Zündkerzenstecker gezogen...... und die Möhre brummt weiter!!!! :-D

Mir blieb nix Aderes übrig, als den Hahn zu zu drehen und zu warten bis der Gaser trocken war!

Hatt wer 'ne Erklärung für diese Selbstzünderattacke? :-D

OK. Danke erst einmal. :-D

Das heist vorerst für mich: Nochmal auf Nebenluft abchecken und neue Kerze (kann ja auch nicht schaden).

Die Kerze war übrigens vor dem Geschehenen schön "Rehbraun" (jedenfalls nicht verrusst)

und als der Vergaser übergelaufen war, nicht wirklich klitschnass.

Gruß,

Kletti