Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin beim zusammenschrauben meiner Nuova (PV 1. Serie). Nach ein paar erfolglosen Kicks floss das Benzin bereits den Kabelzügen via Motorgehäuse entlang Richtung Asphalt.... Später - nach erfolgreichem anlaufen- hustete sie Benzin aus dem Auspuff.

Frage: defekte Schwimmernadel ? Ist es aufgrund dessen möglich, dass Benzin bis in den Auspuff läuft?

Kann ein falschrum montierter Kolben die Ursache sein? bin mir nicht mehr sicher vonwegen "Pfeil richtung Auslass" etc

Würde der Motor überhauft laufen mit verkehrt montiertem Kolben?

Oder liege ich ganz falsch und es ist was komplett anderes?

Geschrieben

hört scih an wie Kolben falsch rum drin. Hatte ich auch mal, Motor lief, aber hat Benzin gerotzt.

Das passiert durch den Cutout im Kolben, der dann frei Richtung Auslass ist, durch den das Gemisch fließen kann.

Mach mal den Auspuff ab und guck mal den Kolben an. Wenn da ein Fenster zu sehen ist, dann ist der flaschrum drin.

MFG

Geschrieben

Hallo,

wahrscheinlich werd ich jetzt gleich gesteinigt, aber ich denk mal das ist anfangs normal, wenn du Gas gibst, sie saugt, zündet aber nicht, dann kommt halteinmal Benzin bis zum Auspuff.

Sie saugt ja Benzin - Luftgemisch, egal ob der Motor zündet oder nicht und wenn die Zündkerze keinen kurzen Prozess mit dem Schlabber macht, dann rinnt es halt unverbrannt weiter in den Auslass und in weiterer Folge in den Auspuff.

nach ein bisserl warmlaufen sollte der Sprit dann draussen sein und sie sollte normal laufen.

Was ist denn wenn du sie einige Zeit laufen lässt ?

der Benzin der unten rausrinnt kommt vom Vergaser, wenn du zb auf Vollgas hängst, obwohl der Motor noch schluckt und spuckt dann kommt dir das Zeug eben beim Luftfilter raus.

ich würd sie einmal warm laufen lassen und beobachten, was sie dann so tut.

Bei mir lag das übrigens an der Zündung, net fein eingestellt, motos net drehfreudig, ich immer fett auf Vollgas

schreib mal ein bisserl was :-D

lg Petronilla

Geschrieben

Ist es ganz sicher ein Original Primavera Zylinder, d.h. nur 2 Überströmer, nicht wie ET3 und PK? Bei der PV ist daher der Kolben symmetrisch und ohne Cutout, d.h. es kann schon sein, dass er falsch herum montiert wird, wenn man nicht auf den Pfeil achtet. Das heisst der Motor wird laufen, aber meiner Meinung nach sitzen dann die Pins für die Kolbenringe ungünstig, nämlich sehr nah am Auslass. Siehe auch hier http://www.down-and-forward.de/zylinder.html

Geschrieben

Danke für die Tips.Natürlich habt ihr alle recht mit euren Beiträgen gehabt.

Richtig ist, dass meine Kiste nur 2 Überströmer und ich natürlich den Kolben verkehrt rum reingebaut hatte. Naja, nach einem Schrauber-Sonntag ist nun alles richtig montiert. Der Kiste läuft zwar immer noch der Saft aus dem Heck... nun werde ich mich mal an Tip 2 machen und die Schwimmernadel wechseln.