Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen

Habe meine VNA2T bis auf dem Motor fertig restauriert und stehe jetzt vor der Entscheidung: "Neuer" Motor rein? oder "alten" der bis vor dem Ausbau lief überholen? Habe mir noch keine konkreten Angebote für das übeholen des alten Motors geben lassen aber der Richtewert lag immer bei 500 Euro. Da hatte ich überlegt direkt etwas stärkeres einzubauen. Etwas was lange hält. Da das Neuland für mich ist wollte ich fragen was sich da anbietet und wo man so einen Motor kaufen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Suchbegriffen "VNA +Motor" bekommst Du haufenweise Infos.

500 Euro für´s Überholen des Motors ist aber heftig.

Wenn "nur" alle Lager, Dichtungen sowie Schaltkreutz erneuert werden, so sollten 200-300Euro ausreichen.

Sind die 500.- eine Ansage der Vespa Verstragswerkstatt ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Einmal waren die 500 Euro von einer Vespa Vertragswerkstatt. Die Rollerklinik aus Köln wollte etwas weniger, aber wollte die Neuteile gesondert berechnen. Beim Rollerladen wollten die ihr Angebot danach richten wieviel ich selbst an Vorleistungen mache. Also Reinigen, Auseinanderschrauben... etc

Geschrieben

Kommt darauf an was du mit dem Roller vorhast.

Aber du sagst ja schon ein stärkerer Motor sei dir recht, dann kannst einen PX 125 - 200ccm oder gar einen T5 Motor einbauen.

Kannst dann gleich auf 12Volt umrüsten ....... aber such mal bischen im Forum und dann kannst geziehlt nachfragen.

Gruß Maik