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Geschrieben

Hab mir einen CNC Cosa-Korb mit 16 Federn machen lassen. Hab jetzt die normalen Cosa Kupplungsfedern hier liegen und zusätzlich noch die in XL und XXL. Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen, so dass es sich noch ziehen lässt ohne einen oberschenkeldicken Unterarm zu haben? Fahre nämlich keine hydraulische Kupplung.

Mein Setup wird irgendwas an Leistung so zwischen 20 und 25 PS hergeben, vllt auch bloß 18!

Gruß, Tim.

Geschrieben
Bei der Leistung würde ich acht originale Federn im originalen Korb fahren...

Ich würd bei der Minderleistung gar nicht fahren :-D !

:-D

Max

PS.: 8 normale und 8 XL oder XXL gehen locker zu ziehen und reichen für die Newtonmeters!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab so oder so einen neuen Korb gebraucht, da investiere ich lieber die paar Euro mehr, um für spätere Setups und mehr Leistung schon den passenden Korb zu haben! So als Schüler hat man noch nicht das Geld um das volle 35-40 Ps-Programm durchzuziehen und auch mit der Leistung, kanns einem den originalen Korb kaputt machen.

Werde dann aber jetzt die 8 originalen und 8 XXL Federn mischen, somit ist meine Frage beantwortet, danke!

Gruß, Tim.

Bearbeitet von VespaSepp
Geschrieben (bearbeitet)

16 normale federn reichen dicke oder wenns halt sein muss die normalen verstärkten in L

(x)xxl könnten bei 16facher bestückung evtl. probleme machen, weil hier der aussendurchmesser etwas grösser ist.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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