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Geschrieben

nach dem der Jimmy aka Arne die Li fahrer ja so herzerwärmend in diesem Forum willkommen geheißen hat :-D wird es hier wirklich einmal zei für meine Fotolovstoy

:-(

Das werden einer Li:

Also so hab ichse gekauft

tn_EPSN0001.jpg

tn_EPSN0002.jpg

tn_EPSN0003.jpg

tn_EPSN0005.jpg

tn_EPSN0006.jpg

nun wird se zerlegt

in allen einzelteilen

EPSN0001.jpg

EPSN0002.jpg

EPSN0006.jpg

EPSN0007.jpg

EPSN0009.jpg

to be continued

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

heee! bei dir scheint die sonne! du sau! wahrscheinlich auch noch 20 grad und im t-shirt schrauben! gemein.

sowas hat eine LI doch garnicht verdient :-(:-(:-D

hahahaha.

nicht ernst nehmen!

-arne.

Geschrieben

äh was anderes

könnte jemand mal bitte ein foto von der bockbefestigung und der sutzblechbefestigung posten??

bei mir ist da irgendwie nur ein haufen schweisnat wo sich irgendwo drinnen der hauptständer bewegt...

ich poste morgen mal ein bild

das muss wieder orschinol werden!!!!

ach ja und hätte noch jemand zufällig die maße von dem schutzblech vorm auspuff

da meines fehlt und und ich mirs aus Va machen will...

danke

:-D

Geschrieben

sodele es geht weiter

hab heute den nun komplett nackten rahmen mal mit Hochdruckreiniger gereinigt

und am beinschild risse bei den oberen kotflügelschrauben geschweisst...

dann mal mit der aufnahme fürn bock beschäftigt

bei mir schaut die so aus:

EPSN0001.jpg

EPSN0002.jpg

EPSN0003.jpg

ist da orginal nur das Flacheisen das so d-formig gebogen ist und das soll deb Bock halten :-(

bei meiner hat da ja schpn mächtig einer rumgeschweisst...

eas allertdings auch ne g´halten hot...

sieht man eh auf den fotos...

ach ja und wo war denn da das schutzblech form auspuff angeschraubt????

Danke :-D

Geschrieben

Das schaut ja lustig aus. :-D

" Normal" ist der Hauptständer mit 2 Halterungen angeschraubt und zwar an den 2 grossen Löchern, die über deinen angeschweißten Halterungen zu sehen sind.

Hast du den SCK Katalog? Schau mal auf Seite 230 , Nummer 32. Die Dinger wären da im original Zustand verbaut. Und an genau diesen Löchern wäre auch das Spritzblech montiert.

Gruss

gonzo

Geschrieben

ok Danke schonmal

hab den katalog nur als pdf

da ist nicht alzuviel zu sehen :-D

bzw genaueres zu erkennen

also kann ich alles jetztige getrost abflexen?

hätte keiner ein foto von der region

wo alles ordnunggsgemäs montiert ist...

das wär super

Danke

sers

Geschrieben

kannst du ruhig wegflexen den scheiss ... ist original alles verschraubt. man sollte allerdings die original-teile verstärken, zumindest am rahmen der schraube z.b. eine stahlplatte hinterlegen.

Geschrieben

danke lummy wiedereinmal

hab heute bei mir aufm rahmen eine nummer gefunden und zwar war da ne 5 schief aufm rahmenrohr hinter der fussbremse oben eingestanzt

häääh???

was hat die zu bedeuten

hat da mal ein inocenti azubi rumprobiert bevor er sich an die seriennummer traute oder hat die wirklich nen sinn - bedeutung???

geh jetzt nen 150er LiS motor abholen den i grat von nem kollegen geschenkt bekommen hob :-D

servus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So heut wurde weitergearbeitet :-D

Also zuerst Rahmen mit hochdruckreiniger und spezieller Düse

sandgestrahlt

EPSN0004.jpgEPSN0002.jpg

(funkt prima kann ich empfehlen)

dan Rahmen mir nen Spritzfiller grundiert damits net rostet

EPSN0001.jpg

und jetzt muss ich noch den Sauchaufen aufräumen :-(

Geschrieben

das geht ja richtig zuegig bei dir! ist das ne klassische freiluftkackierung mit eingebrannten fliegen und muecken?

-arne.

Geschrieben

@werner: open-air strahlen und lacken ist geil! hab ich früher bei meinen vespen und letztes jahr bei meiner LI auch gemacht...

jetzt lass ich strahlen. füllern, grundieren und spachteln mach ich selber und lackieren lass ich auch machen. vor allem eine basis-lack / klarlack - lackierung im freien ist scheisse. am besten geht es unter einem vordach / einer plane wenn es rings um regnet, dann sind keine fliegen und staubkörner in der luft.

weiter so!

:-D

Geschrieben

hehe das mit den gekreuzigten Fliegen gehört so :-(

musste grat noch den Rahmen in den Heizraum tragen weils doch im alpinen raum schon zu kalt ist dass der Filler anzieht

jetzt trocknetes aber wie wild

wollte eigentlich alles heute machen nur ist mir der Quarzsand ausgegangen

für morgen ist nachschub da :-(

jawoll dann im Früjahr kommts aber!!! :-D:-(

ich hoffe sie ist dann fertig :-P

nen glanzlack hab ich noch nie gebraucht :-(

vieleicht lackierts mir dießmal ein mechanikerkollege

aber immer freiluft natürlich :-D

Geschrieben

ich hab heute wieder ein wenig über die lackierung nachgedacht und ein wenig gezeichnet...

mit dem ergebnis:stpgpkl.jpg...

aber ich denke es wird wohl schlichter ausfallen...

li125-89.jpg

oder hätte jemand ne idee für ne schöne Altmodische rennlackierung

so 60er oder 70er Jahremäßig...

wo die sponsoren schon pleite sind und keiner davon Profitiert (smash capitalism :D )

hab leider nichts gfundn heute :-D

Geschrieben

alte rennlackierung die niemand hat,gibt es einige

ich wollte meine 2. gp in den farben des GULF porsche von joe siffert lackiern datum 1969/70

sieht echt abgefahren aus :-D

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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