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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meinst du die da...

Gpcapry3.jpg

Danke...

ich denke so wird sie auch werden

wenn sie wird... :-D

uh ja bilder!!!

morgen mach ich nachschub :-(

viele aluteile sind jetzt poliert!

und ein kaputter hochdruckreiniger verhindert die restlichen sandstrahlungen :-(

mal sehn

alles für den Dackel!!!!!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so was finde ich auch geil:

ss_B30063031.jpg

die karre komplett glanz-schwarz, aluteile schwarz eloxiert, chromteile mattschwarz pulverbeschichtet und irgendwas wie dieses auge ... anxt!

Geschrieben

Da setzt ich doch auchmal einen drauf...

Ich hab in den letzten Tagen an fünf Rollern gleichzeitig gearbeitet, die jetzt alle beim Sandstrahlen, Blechschlosser, Lackierer oder irgendwo dazwischen stehen. :plemplem:

Also Zeit um sich über den Neuaufbau meiner LI Gedanken zu machen. Wenn ich schon an der Küste wohne, dann sollte es auch ein maritimes Projekt sein. Auch wenn das Ding letztes Jahr wahrscheinlich besser gekommen wäre.

illbruck-lambretta.jpg

Es wäre vor allem billig, weil ich den ganzen Roller fürn 100 komplett gepulvert bekomme und Illbruck (hoffentlich) die Aufkleber schmeißt. Dann müßte mein Lacker da nur noch etwas grün draufmachen und Passt.

Das wär dann mein nächstes Projekt für das Frühjahr 2003.

Eure Meinungen?

Geschrieben

@werner: ja, die lackierung meine ich. die anderen vorschläge sind mir doch etwas zu unzeitgemäss. und ich glaube, man hat sich an so einer werbelackierung schnell satt gesehen.

bin gespannt auf den weiteren verlauf der arbeiten. zb. design auftragen und abkleben etc.

gruss stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so weiter geht

nachdem nun alle alu-teile polliert sind

habe ich etliche teil mit rostschutz und sprühspachtel versorgt :-D

EPSN0006.jpg

die gabel innen gabe ich mit diesem

EPSN0005.jpg

dingsta mit rostschutz überzogen

ist eigentlich gemacht um grösere stahlteile mit Öl einzulassen

hat aber prima funktioniert

dann da es mich gewundert hat wie meine geplante lackierung in echt aussieht hab ich ne kleine bastelstunde abgehalten...

EPSN0002.jpg

die Grüntöne stimmen noch net!!!

hier das ganze dann in vollendung...

EPSN0003.jpg

man möge mir die Prollauspuffimitation und den Vergaser entschuldigen aber ich find dicke pipes und loch in der Backe absolut geil!!!

zumindest wenns eingetragen ist und man entspannt fahren (prollen :-( ) kann

und sorry für die schreibfehler meine Tastatur gibts auf :-(

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich hab jetzt eine fast schon eine peinliche frage

hatte die Li3 150 Special serienmäßig die "großen" Silent Blocks verbaut?

denn ich habe kürzlich 2 Lambrettas angeboten bekommen

eine Li 2 und eben diese oben erwähnte Li3

beide in keinem besonders guten zustand...

eher schlechten zustand

also grundsätzlich kein interesse

nur als ich diese in einer dunklen schäune begutachtet habe sind mit die großen silentblocks an der 3S aufgefallen...

konnte die motornummer im dunkeln net lesen

dessalb meine frage

lassen die Großen Blocks auf nen 200er Block schließen :love: -träum-

oder hatten das die spezials schon serie

denn ich glaub wohl kaum dass sich irgendein itaker freiwillig die silent blocks tauscht

da bohrt er doch lieber löcher in den auspuff

sorry nochmal für die blöde Frage :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...so viel ich weiss schon - und wwarum machst du dir 'n Kopp? Großen Silentblocks sind och ok, 200er Block ncoh besser! - du wärst nicht der Erste dem eine großer Block als kleiner verkauft wird. :-D

Aber das hier ist di Li Fotolovestory, also poste ich mal die Bilder von meinem Li-Aufabu, die Online sind

also:

li125.JPG (das gelbe im Hintergrund ist zwenztas jetzige Winterprojekt Li 2)

li2.JPG

li1.JPG

Leider Sind die Detailfotos vonm den zwischenschritten, von der Kaskade und dem Kotflügel mit Two-Tone Lack nix geworden :-(

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Bei allen? Bei der normalen LI glaub nicht, keine meiner beiden LI's hat grosse Silentblöcke. Ich glaub eher, das ab LIS grosse verwendet wurden.

das kann eher sein denn meine LI 125 hat auch nur kleine...

...so viel ich weiss schon - und wwarum machst du dir 'n Kopp? Großen Silentblocks sind och ok, 200er Block ncoh besser! - du wärst nicht der Erste dem eine großer Block als kleiner verkauft wird.  

auch wieder war...

nur hat dieser mechaniker keine Ahnung

desshalt konnte ich es mir evtl vorstellen

dass er auch net checkt dass da ein 200er drin ist...

der wusste nur dass ein haufen schrott 250? kostet :plemplem:

pro Lammi wohlgemerkt...

das ist mir zuviel

Geschrieben

Hab grat meine vordere Bremse zerlegt nur so aus neugier...

und schon wieder ein Teil gefunden was auszutauschen ist.... :-D

es ist die Vorderachse verbogen :plemplem:

kommt das öfter vor???

Passiert ist es an der seite wo das gewinde 40mm lang ist am Gewindeansatz

so gut 5° werdens schätzungsweisse schon sein

ich hoffe mal das Teil bekommt man bei der casa noch

und vor allem in ausreichender Qualität

soll ja net brechen :-(

oh mann wenn sich die achse schon bei orginalbremsen verbiegen

was um gottes willen passiert erst bei einseitiger scheibenbremse :-(

Geschrieben (bearbeitet)

...nur aus neugier zerlegt man die eh nicht! ich würde auch mal die lager neu machen - besser ist das - aber das sich die achse verbiegt? keine ahnung, bei mir war die gerade

Passiert ist es an der seite wo das gewinde 40mm lang ist am Gewindeansatz
:haeh: linke oder rechte Seite? - es gibt auch verschiedene Achsen - ganz gerde mit jeweils einem Gewinde an jeder Seite (gleichlang) und eine mit 'nem "Absatz" dran, wie die in den "gängigen" Explosionszeichnungen" zu sehen ist. Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

ok also hier nun die fotos!!!

jetzt auf anderen sever mit tripod wolts ja net klappen...

erstmal orginalsitz

EPSN0002.jpg

:-D

dann

blech

EPSN0004.jpg

und dann blech und rundeisen zur stabilisierung :-(

1.jpg

jetz noch ne erklärung

also geblant ists so

aufs blech jetzt ne schicht bauschaum

die dann schön grat abhobeln (das wird ne sauerei :-( )

der schaum soll dazu dienen dass man die rundeisen net gschpürt und ich die sitzfläche nach oben hin etwas breiter werden lassen kann...

dann noch ne schaumgummi drunter und mit leder beziehen...

ach ja und für die tankklappe ist noch ein quadratisches polsterchen geplant

das ich mit klettverschluss befestigen kann

und beim tanken wieder runterziehen...

damit ich net sooooo weit hinten sitzen muss

Geschrieben

um wieder etwas leben in Lammiforum zu bringen neue fotos vom sitz

und weiter gehts...

EPSN0002.jpg

hier der unbearbeitete Schaum aufm Blech (rechts)

und links noch ein rohling Für ne form

um evtl mal einen GFK Höcker zu bauen

dann hier die bearbeitete form

war das ne sauerei :-D

EPSN0001.jpg

da kommt jetzt noch ein schaumstoffpolster drauf und das ganze wird mir kunstleder bezogen

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