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Geschrieben

Hallo!

einige Fragen zum Rally 180 Motor

Würde darauf ein 210er Malossi Zylinder passen? von den Stehbolzen her ja denke ich, aber wie siehts mit dem Zylinderfußdurchmesser aus?

Ist der Kopf vom 180er Zylinder identisch mit dem 200er Zylinder?

in wie weit unterscheiden sich die Motorinnereien zu einem PX alt Motor z.B. ?

Soweit ich weis hat der Rally Motor ein größeres Kurbelwellenlager.!?

Mich würd das alles interessieren weil ich vorhabe Nach der Restauration meiner Rally 180 den Orginalmotor für Tuningzwecke zu verwenden.-allerdings hab ich da irgendwie innere Konflikte :-D:-D ob der nicht zu schade wäre um daran rum zu Fräsen etc.

Danke für eure Tips und Beratung

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D Solltest du nicht nach Suzuki Kolben suchen???

nö, der is jetz so schön eingelagert und vorerst will i mi dem Rahmen widmen-der braucht auch viel Zuneigung...

Offtopic: könntest du mir irgendwann netterweise a paar Löcher zuschweißen? (insgesamt wärens 22)

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Den Malossifuss würde ich nicht auf das Mass abdrehen, Werte kann ich jetzt nicht präsentieren, es würde nicht ausreichend Materialstärke für den Zweck bleiben. Ich habe mal einen 12PS PX Gulli für meine alte Rally 180 abdrehen lassen und montiert, das war technisch nichts anspruchsvolles. Allerdings kannst Du den Block passend ausdrehen lassen, ist nur etwas aufwendiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter konservatorischen Gesichtspunkten bist Du mit dem PX Gehäuse besser beraten, denn mit Kanalfräsungen, Aufdrehen und dem ganzen Tuning Ferz :-D ginge wieder ein Rally Motor seines Originalzustandes verlustig. Was ich wg. der mangelnden Performanz der R 180 gut verstehen kann … :-D Die Entscheidung hängt natürlich auch von der Grundsubstanz des Motors und der evtl. vorhandenen Kaufkraft ab. :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

genau deshalb überlege ich! Is irgendwie einfach zu Schade den Rally Motor zu verwenden!

ausserdem ist das mit dem Malossi abdrehen oder gehäuse ausspindeln sowieso so eine Sache.

also. Suche: PX200 Gehäuse :-D

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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