Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

einige Fragen zum Rally 180 Motor

Würde darauf ein 210er Malossi Zylinder passen? von den Stehbolzen her ja denke ich, aber wie siehts mit dem Zylinderfußdurchmesser aus?

Ist der Kopf vom 180er Zylinder identisch mit dem 200er Zylinder?

in wie weit unterscheiden sich die Motorinnereien zu einem PX alt Motor z.B. ?

Soweit ich weis hat der Rally Motor ein größeres Kurbelwellenlager.!?

Mich würd das alles interessieren weil ich vorhabe Nach der Restauration meiner Rally 180 den Orginalmotor für Tuningzwecke zu verwenden.-allerdings hab ich da irgendwie innere Konflikte :-D:-D ob der nicht zu schade wäre um daran rum zu Fräsen etc.

Danke für eure Tips und Beratung

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D Solltest du nicht nach Suzuki Kolben suchen???

nö, der is jetz so schön eingelagert und vorerst will i mi dem Rahmen widmen-der braucht auch viel Zuneigung...

Offtopic: könntest du mir irgendwann netterweise a paar Löcher zuschweißen? (insgesamt wärens 22)

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Den Malossifuss würde ich nicht auf das Mass abdrehen, Werte kann ich jetzt nicht präsentieren, es würde nicht ausreichend Materialstärke für den Zweck bleiben. Ich habe mal einen 12PS PX Gulli für meine alte Rally 180 abdrehen lassen und montiert, das war technisch nichts anspruchsvolles. Allerdings kannst Du den Block passend ausdrehen lassen, ist nur etwas aufwendiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter konservatorischen Gesichtspunkten bist Du mit dem PX Gehäuse besser beraten, denn mit Kanalfräsungen, Aufdrehen und dem ganzen Tuning Ferz :-D ginge wieder ein Rally Motor seines Originalzustandes verlustig. Was ich wg. der mangelnden Performanz der R 180 gut verstehen kann … :-D Die Entscheidung hängt natürlich auch von der Grundsubstanz des Motors und der evtl. vorhandenen Kaufkraft ab. :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

genau deshalb überlege ich! Is irgendwie einfach zu Schade den Rally Motor zu verwenden!

ausserdem ist das mit dem Malossi abdrehen oder gehäuse ausspindeln sowieso so eine Sache.

also. Suche: PX200 Gehäuse :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information