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Vespa APE 50


dermetzler

Empfohlene Beiträge

hi,

ein sher interessantes thema.wurde glaube ich auch schon desöfteren angeschnitten.

könnten wir diesen thread nicht dazu nutzen, eine art faq's über ape50 und deren tuningbeschaffenheit zu erstellen?

sehr interessant das ganze.... :love:

gruss philipp

ps: leider weiss ich auch nicht allzuviel... :-D

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Wir können doch wie in dem SS-Topic unter Blabla hier alles für die Ape50 zusammentragen, sind doch gerade schon dabei :-( Also ich könnte mir vorstellen, das die mit dem 136er nicht so richtig aus dem Tee kommt. Bei dem Fzg.-Gewicht braucht die sicherlich eher Drehmoment als Drehzahl...

Könnte mir gut "meine eigene Ape 50" (jaja, träum...) mit 133er DR vorstellen...

Ein Bekannter von mir hat mal eine mit (ich glaube) 102ccm und Simonini D&F gefahren... der meinte, als er einmal auf 70 km/h damit war, wäre er vor Angst eh fast abgekackt in der kleinen rappeligen Kabine :-D Der Auspuff sah unter dem Ding durch seine Form jedenfalls extrem geil aus.

Polini baut auch extra einen Auspuff für die Ape50, änhlich der "links-Schnecke".

MfG Manuel

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Ja, hat so ein komisch abstehendes Röhrchen statt nem Dämpfer... dürfte aufm Roller ziemlich kurios aussehen :-D

Also im Internet habe ich von zwei Apen mit 133ccm gelesen... entweder die haben sich da was gebastelt damit es funzt, oder die haben gelogen :-(

Machbar ist es bestimmt... PV Motor würde auch reichen... solange man einigermaßen damit vom Fleck kommt.

Original fährt ja so 35-40.

MfG Manuel

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also polini Zylinder haben sich (zumindest in Südtirol :-( ) vom drehmomentleistungsverhältiniss bewährt...

seis der 102er kuzhub

oder der 133 langhub eben...

einige meiner Kolegen fuhren 102er polini 19.19er vergaser (ansaugstutzen brauchts nen eigenen gibs in italien aber bei jedem piaggio händler :love: ) und der besagten polini banane...

war ne super kombination womit 65-70km/h drinnen waren

orginal fahrwerk fankt ab dieser geschwindigkeit an gefährlich zu werden

dann kann man hinten die Feden gekürzt und damit wir trozdem noch ne vorspannung haben und damit die feder nicht dauernt verutscht haben wir dann mittels eines dratseils und gewindespannvorrichtung die achsen nach oben gehängt

dann wurde es wieder fahrbar

ganz mutige haben die felgen mittels 5 so lange muttern wie bei den vespafederbeinen hinten sind die hintere achse breitgestellt

hätte ich mich nicht getraut

ok die leben alle noch aber warscheinlich nur weil sie jetzt ein auto haben :-(

dann ach ja

auf den tiefergelegten (ist wichtig damit die räder gerade stehen) ape lassen sich auf 2 breiten hälften winderbar minireifen montieren...

ach war das leben mit 14 noch schön

:-D

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beim fünfziger ists einfach ein smallblock der an den drei schrauben da wo sonst die bremstrommel hängt anstelle derer eine Differenzial angeflanscht hat

es ist also ALLES gleich

getrenntschmierungsmodelle ausgenommen

-> kleine änderungen am gehäuse

aber auch da alles gleich sonst

auser jetzt halt die ganz neuen die haben direkteinlass und sodn scheiß

@Lucki :-D

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ein kumpel von mir hat 'ne ape. wenn ich mir überlege, wie man sich schon bei 40 darin fühlt hätt' ich keinen bock, damit 100 zu fahren. wir haben schon öfters überlegt, die aufzumachen, aber zuerst müßte man sich die gabel kümmern...

vor knapp zwei wochen war einer hier in ingolstadt, der hat einen 85er dr bei seiner ape50 eingetragen, allerdings mußte er das teil dafür ummelden (weiß nicht, als was das jetzt läuft). man darf die ape mit 3er führerschein fahren...

r

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Derreh!

Unsere 50er Club Ape:

Motor:

110er Polini

18er Primär

20/20er Vergaser mit Membran

Poliniauspuff

Geht so in etwa: 70km/h

Chassis:

Mattschwarz

Motor, Achse, Dämpfer Rot

Breitreifen, Radkotflügeln unter der Ladefläche sind abmontiert

Reservereifen auf der Kabinen Rückseite

Jetz fehlt uns nurmehr der Feuerrote Plüsch für die Innenverkleidung der Kabine und 2 Fuzzy Dice Würfeln!!

Keep the Faith!

Gruss aus Ö!

Knopf

:-D

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