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Geschrieben

Hi ich habe folgendes Problem bei diesem Setup:

V50 mit PK80s Motor @ 133 DR.

19er Dello Vergaser (Drehschieber)

SS-Banane.

Ich fahre immoment ein und habe hierfür folgende Düsen eingebaut: ND 50 HD 82.

Wenn ich längere Zeit schneller fahre (ab 70 Kmh) kriegt der motor manchmal kein Sprit mehr (so hört es sich zumindest an) und wird wieder langsamer bis ca 60 kmh. Ich habe dieses problem aber nur wenn ich längere Zeit schnell fahre.

wenn ich an der Ampel beschleunige, läuft sie normal...sehr komisch alles.

Was ich bereits gemacht habe:

Benzinschlauch gekürz und überprüft.

Entlüftung des Tanks gecheckt. Hier sifft auch Benzin aus welches ein zweites Problem ist.

Benzinhahn ist neu und sollte nicht verstopft sein.

Was glaub ihr was es sein könnte?

Kann es auch an der etwas zu fetten HD von 82 liegen? gruß und danke schonmal für die Antworten.

Geschrieben

Hast du dein Kerzenbild gecheckt? Farbe wäre aufschlußreich in Verbindung mit der Düsengröße.

Versuch mal eine kleinere und überprüfe danach dein Kerzenbild.

Wenns vorher schwarz war und dann braun wird hast du die Lösung gefunden.

Geschrieben
Kann es auch an der etwas zu fetten HD von 82 liegen? gruß und danke schonmal für die Antworten.

Hilfestellung dies zu überprüfen.

Geschrieben

auffm 19er muß das nicht sein.

sowas ist gerne irgendein elektrik-kabel-schleift problem, mach mal das lüfterrad ab und schau mal wie's darunter ausssieht. vielleicht springt dir das ja direkt ins auge.

oder spritzufuhr, das muß nicht so einfach sein, wie du es bereits getestet hast. vielleicht ist was im vergaser, das die wanne nicht schnell genug wieder aufgefüllt wird.

lies mal das hier, vielleicht is da was bei für dich

Geschrieben

ich würd den vergaser auch nomma unter die lupe nehmen. wie wird sie denn langsamer - stottert der motor oder drosselt er einfach nur?

wenn du sagst, dass es nur nach längerer vollgasfahrt ist, würd ich elektrik eigentlich fast ausschließen. wenn die karre an der ampel dann wieder normal beschleunigt würde das dafür sprechen, dass bei vollgas einfach zu wenig sprit nachfließt --> schwimmer und nadel mal checken...

is die karre denn jetzt angemeldet mit tüv und so? wo haste das gemacht? :-D

Geschrieben

hey leuts. tüv ist morgenum 17 uhr in düsseldorf. hab jetzt mal ne 80ger reingedreht, und den benzinfilter im gaser gereinigt. vergaser nochmal gecheckt, dichtung von schwimmerkammer etc. das problem verhält sich als ob man mit 70 den benzinhahn zudrheht und dann wieder aufmacht. aber der schlauch ist optimal kurz, nichts knickt und so.... mal schauen. fahre jetzt mal ne runde. ich denke 80 ist ok, wenn die ori et3 ne 76 hat...

Geschrieben

also, 80ger düse ist auf jeden fall die richtige wahl für die leistung, aber das problem ist immernoch vorhanden. ich glaub ich kauf mir einfach nen neuen vergaser. und dann wird das schon laufen. ich hab das gefühl der ist fratze!!!

zündung wurde in ner vespawerkstatt abgeblitzt. ich glaube 17 grad vor O.T.

sprit ist auch da.... also ich krieg hier echt die kriese bei der kacke... morgen wie gesagt tüv.... hoffe das klappt alles. falls ihr nocht tipps habt, immer her damit.

gruß

Geschrieben
hey leuts. tüv ist morgenum 17 uhr in düsseldorf. hab jetzt mal ne 80ger reingedreht, und den benzinfilter im gaser gereinigt. vergaser nochmal gecheckt, dichtung von schwimmerkammer etc. das problem verhält sich als ob man mit 70 den benzinhahn zudrheht und dann wieder aufmacht. aber der schlauch ist optimal kurz, nichts knickt und so.... mal schauen. fahre jetzt mal ne runde. ich denke 80 ist ok, wenn die ori et3 ne 76 hat...

ok zu mager ist sie also nicht.

mach doch mal zur Gaudi den Benzinfilter raus und fahr ohne, schauen was dann passiert.

mfg

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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