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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja Stefan und Bernd da müßt ihr jetzt alleine ran ich muß Fahrschule machen damit das wat wird mit dicken Mopeds fahren.

Ihr macht dat schon...... :-D

Geschrieben

Leute, macht keinen Scheiß. :-D Dat kostet euch beim nächsten mal mindestens ein Bier, wenn nicht mehr.

Geschrieben
Leute, macht keinen Scheiß. :-D Dat kostet euch beim nächsten mal mindestens ein Bier, wenn nicht mehr.

von mir aus kriegste mehr als ein Bier mein Lappen iss mir wichtiger will den dicken endlich haben nachdem meine Werkstatt überquillt vor lauter großen Mopeds

Geschrieben
von mir aus kriegste mehr als ein Bier mein Lappen iss mir wichtiger will den dicken endlich haben nachdem meine Werkstatt überquillt vor lauter großen Mopeds

Jaja, mach mal, wird ja auch Zeit. Wundert mich nur, dass der Termin so kurzfristig kommt. Meine Fahrschultermine waren irgendwie immer eine Woche vorher klar oder so. Aber Rolf kommt ja auch, dann wird alles gut :-D:-D

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte glatt hinhauen. Anja hat grad angerufen. Laut Navi ist sie um 20:49 Uhr da. War wohl eine Massenkarambolage mit 10 Autos.

Hat einer die Handynummer von Rolf?

Bearbeitet von subway
Geschrieben

20:55 waren es, von daher hat es tatsächlich gepasst. Die Gute ist jetzt auf dem Rückweg nach Berlin (knappe 6 Stunden bis Ankunft). Das Teil war dann doch nicht so schwer wie befürchtet, da nicht die Stahlversion sondern aus Holz.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

Ich wünsche eine Gute Heimfahrt...

War ein netter Abend, kann man gerne wiederholen...

:-D

Demnächst kaufe ich dann was in Berlin oder so.

:-D

@Anja:

Melde dich mal wenn du angekommen (und ausgeschlafen) bist damit wir wissen das du eine gute Heimfahrt hattest...

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, dann machen wir die Rally in einem halben Tag oder so... :-D Werkzeug bring ich mit. Und ja, ich fahr auch. Bei 50.000 km pro Jahr kommt es auf die 1.200 auch nicht mehr an...

War ein sehr netter Abend. Wiederholung im Bonnder Viertel in Berlin, würde ich sagen :-D

@Anja: Auf jeden Fall melden, sonst läuft dein Handy morgen Abend Sturm.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

angekommezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

(mein GOTT bin ich müde!)

Hab den stau in Hanover mit viel geschick umfahren. Ick kenn ja den weg wa???

Vielen VIELEN dank Jungs! Ihr seid toll.

:-D

~A

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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