Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier mal eine Frage:

werde mir im Winter einen 80er Block mit 125er Welle (bearbeitet) , 177er Polini und entweder 24er SI oder 28er Phb Vergaser aufbauen. Was ist dann leistungsmässig zu erwarten ?? Bin gespannt auf eure Antworten :-D

Geschrieben
Wie knacke ich die 20PS Marke ???

Am Rad?

Mit Membranansauger, GS-Kolben für die Drehzahltauglichkeit, evtl. nem Gravedigger-Kopp und einigermaßen ausreichend dimensionierter Gasfabrik... Und natürlich nem guten Auspuff und etwas Fräserei... Evtl. auch nem größeren Auslaß... :-D

Geschrieben

Ohne großen Auslass und dazu passendem Puff wird das mit den 20 ps auf Drehschieber wohl nix werden. Was leistungsfähigeres als SI oder PHB wäre dann auch nicht schlecht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wie bereits gesagt...

zylinder bearbeiten, großer Gaser, ne schöner Welle, guter resopuff (wie wärs mitm Atom) und da geht dann doch schon iniges

aber denk auch ans getriebe und an die Kupplung ;)

Prost :-D

ich muss echt ins bett ^^

Geschrieben
wie bereits gesagt...

zylinder bearbeiten, großer Gaser, ne schöner Welle, guter resopuff (wie wärs mitm Atom) und da geht dann doch schon iniges

aber denk auch ans getriebe und an die Kupplung ;)

Prost :-D

ich muss echt ins bett ^^

Wer vertreibt Atom Auspuffanlagen?

Geschrieben
Die nächste Frage ist natürlich, bei über 20 PS auf 80 er Block - was für eine Übersetzung ?? Welche passt überhaupt in den 80er Block ??

ich fahr 23/65 auf dem bearbeiteten drehschieber-polini. bin ganz zufrieden damit. :-D

glaubst nicht, dass dir hier largeframe setup und mit der sufu gedient wäre? :-D

Geschrieben
Such mich doch nicht tot, ne kurze antwort reicht ja auch ... :-D

Solche Sprüche sind natürlich die beste Art und Weise die Leute hier zu motivieren, zu helfen.

Von mir daher die wirklich ernstgemeinte Antwort auf Deine eingangs gestellte Frage, wie man über 20 PS kommt: kuck Dir Deinen Motor erst mal genau an und versuche zu verstehen, wie er funktioniert.

Geschrieben
kuck Dir Deinen Motor erst mal genau an und versuche zu verstehen, wie er funktioniert.

:-D

darf man sich auch gerne ein paar tage zeit nehmen dazu!

hätte mir in meiner anfangszeit auch sehr viel ärger erspart... :-D

Geschrieben
Solche Sprüche sind natürlich die beste Art und Weise die Leute hier zu motivieren, zu helfen.

Von mir daher die wirklich ernstgemeinte Antwort auf Deine eingangs gestellte Frage, wie man über 20 PS kommt: kuck Dir Deinen Motor erst mal genau an und versuche zu verstehen, wie er funktioniert.

Suupi Antwort , hättest du dir aber auch ersparen können. :-D Wie mein Motor funktioniert ist wohl nicht die Frage, das wußte ich vor 16 Jahren schon. Mir ging es eig. nur um Wissensaustausch , nicht um Weisheitenaustausch. Natürlich gibt es immer jemanden, der etwas weis was man selber noch nicht gewusst hat, deswegen dieser ganze Beitrag. Da gehört deine Antwort ja nicht dazu.

So Long.. Schrauberteufel

Geschrieben (bearbeitet)
Such mich doch nicht tot, ne kurze antwort reicht ja auch ... :-D

So? Dann würde ich unbedingt 'ne 23/67 nehmen. Wenn Du für so ein Standardthema schon nicht selbst suchen magst, läßt Du bestimmt auch teuflisch schrauben ...

:-D

Eddi schreibt ob der Nachfragen noch: liebe Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Wie mein Motor funktioniert ist wohl nicht die Frage, das wußte ich vor 16 Jahren schon.

Den Eindruck hat man aber nicht, wenn man liest, was Du hier so schreibst und für Fragen stellst.

Mir ging es eig. nur um Wissensaustausch , nicht um Weisheitenaustausch. Natürlich gibt es immer jemanden, der etwas weis was man selber noch nicht gewusst hat, deswegen dieser ganze Beitrag. Da gehört deine Antwort ja nicht dazu.

So Long.. Schrauberteufel

Was Du erwartest ist kein Wissensaustausch (denn Austausch würde ja vorraussetzen, daß Du etwas zur Materie beiträgst, was Deinen bisherigen Beiträgen nach nicht zu erwarten ist). Was Du erwartest ist, daß Dir jede Selbstverständlichkeit, wo jeder einigermaßen Begate eigentlich selber drauf kommt, bzw. mit ein wenig Suchen und Lesen schnell findent, so erklärt wird, daß es jeder kapiert.

Wenn Du mit Deinem Wissen und derselben großkotzigen Art, die Du hier bislang an den Tag gelegt hast, Deinen Motor alleine baust, dann ist zu erwarten, daß der keine 500 km hält.

Viel Spaß noch!

PS: Topcase abschrauben bringt auch noch mal 2 - 3 PS!

Geschrieben
Den Eindruck hat man aber nicht, wenn man liest, was Du hier so schreibst und für Fragen stellst.

Was Du erwartest ist kein Wissensaustausch (denn Austausch würde ja vorraussetzen, daß Du etwas zur Materie beiträgst, was Deinen bisherigen Beiträgen nach nicht zu erwarten ist). Was Du erwartest ist, daß Dir jede Selbstverständlichkeit, wo jeder einigermaßen Begate eigentlich selber drauf kommt, bzw. mit ein wenig Suchen und Lesen schnell findent, so erklärt wird, daß es jeder kapiert.

Wenn Du mit Deinem Wissen und derselben großkotzigen Art, die Du hier bislang an den Tag gelegt hast, Deinen Motor alleine baust, dann ist zu erwarten, daß der keine 500 km hält.

Viel Spaß noch!

PS: Topcase abschrauben bringt auch noch mal 2 - 3 PS!

So viel Moderatorenarroganz ist ja nicht auszuhalten. Du hast sicher das Rad nicht erfunden, großkotzig sind ja nur deine eigenen Beiträge. Ziehmlich Niveaulos. Viel Spass werd ich noch sicher haben, wenn sich so arrogante leute einfach raushalten. Im übrigen , der Satz auf den sich ja alle aufhängen ( such mich ja nicht tot )beziehte sich auf die nie funktionierende Suchfunktion, der sollten sich die Herren Moderatoten mal annehmen, und nich sich mit dummen Äusserungen unbeliebt machen.

Geschrieben
So viel Moderatorenarroganz ist ja nicht auszuhalten. Du hast sicher das Rad nicht erfunden, großkotzig sind ja nur deine eigenen Beiträge. Ziehmlich Niveaulos. Viel Spass werd ich noch sicher haben, wenn sich so arrogante leute einfach raushalten. Im übrigen , der Satz auf den sich ja alle aufhängen ( such mich ja nicht tot )beziehte sich auf die nie funktionierende Suchfunktion, der sollten sich die Herren Moderatoten mal annehmen, und nich sich mit dummen Äusserungen unbeliebt machen.

Das Problem sitzt - wie so oft - anscheinend auch hier südlich der Enter-Taste. Bei mir funktioniert die Suchfunktion. Außer bei den Sachen wie "PX" oder "T5" zum Beispiel (hast du z. B. schon mal nach Begriffen gegoogelt, die nur aus zwei Kommunikations-Aufschreibzeichen bestehen?). "Getriebe" und "Übersetzung" wären aber z. B. Worte, die zu finden sind.

BTW: Meiner Mutter wurde neulich die Teilnahme an einem Kurs "Internet-Führerschein" oder so angeboten. Sie hat da aber keinen Bedarf. Möchtest Du dahin? Da ist ja jetzt noch ein Platz frei ...

-- ein ebenfalls arroganter Herr Modera-tot, der sich gerne mal unbeliebt macht, wenn's um sowas geht --

Geschrieben

Kommen wir mal wieder auf Polini 177 zurück, denn ich hab auch ne kleine frage,

Wie siehts mit ner Langhubwelle bei dem 177er aus ? Welche ist da am besten?

Geschrieben

Ja dann sag mir ma en passenden Begriff!

Habe jetzt schon durchforstet nach "Langhub " 177 und Polini halt, habe aber kein passendes Topic gefunden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung