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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ok das benning ist aufgetaucht und ich habs mal an den regler gehalten

alles im grünen bereich :-D

maximale ladespannung 7,5V

also regler kann empfohlen werden

...also 7,5V Ladespannung (Gleichspannung an der Batterie) bei eingeschaltetem Licht? Wenn ja, dann ist alles ok.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Na, dann ist ja gut. Dann hat der Regler Low-Drop-Eigenschaften. Vielleicht springt der Roller

besser an, wenn die Batterie richtig voll ist? Dann wird nicht mehr so viel Strom abgezweigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, neu magnetisieren ist gut. Ich blicke bei dem Lambretta-Schaltplan immer noch nicht

richtig durch. :-D

Edit: Ich hab mich noch einmal damit befaßt.

'Nen kleinen Plan dazu hab ich inzwischen, ...jedenfalls was die Reglerfunktion anbelangt.

Bearbeitet von Don
  • 9 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

na unabhängig ob die batterie voll oder leer wird der AC-Lichtstrom immer auf 7v runtergeregelt, desshalb auch die startschwierigkeiten... Polrad neu magnetisieren und passt wieder

rauswühl...was soll das bitte heißen?

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    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
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