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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Außerdem berichtete er auch von recht deutlich gesenktem Verbrauch.

das scheint tatsächlich so zu sein.

habe auf meiner berte aus verzweiflung die varitronic draufgemacht, weil ich die px zündung nimmer zum laufen gebracht haben, nachdem sich die schrauben vom lüra abgeschert hatten.

der verbrauch dürfte so um 1 liter im teillastbereich gesunken sein.....polrad vorher 2000 gramm und jetzt mit vari ohne ring 1200 gramm. bedüsung genau gleich wie vorher. bei vollgas macht es nicht so viel aus.

läuft zwar etwas rauh, aber man gewöhnt sich daran.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
eine stunde fahrzeit schafft doch deine karren nicht ohne zwischenschrauben.

hatte kurz den eindruck du bezögest dich auf meinen beitrag, also auch auf mein fahrzeug. du meinst aber sicher jemand anderen. kladiwa? hans_55?

Geschrieben
der verbrauch dürfte so um 1 liter im teillastbereich gesunken sein....
meine rennkarre brauchte mit hp etwa 5 liter pro stunde, jetzt mit vespatronic ist das gut ein liter weniger.

du scheinst beim rennfahren einen sehr geringen vollastanteil zu haben :-D jaja, ich weiß, äpfel mit birnen... :-D

r

Geschrieben
du scheinst beim rennfahren einen sehr geringen vollastanteil zu haben :-D jaja, ich weiß, äpfel mit birnen... :-D

r

ich hab' das tor ja selbst aufgemacht, von daher war das nur eine frage der zeit. iss aber auf der kartbahn ja wirklich so dass da nicht durchgehend volllast ansteht.

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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