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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Habe meine PX125 umbauen lassen-Habe PX Lusso Elestart mit 177 DR 24 er Silo und Scorpion/

Motor läuft ganz gut dreht aber nicht extrem hoch - würde gerne noch mehr rauskitzeln !

Die Büchse rennt gute 100 Km/h aber eingetragen sind 115 KM/h -die soll sie auch bringen !

Denke da an eine geänderte Getriebe-Übersetzung - da ich z:B. nie im 1. Gang anfahre sondren immer im 2.Gang !

Kraft ist genug da hätte gerne ein bisschen mehr Oberdrehzahl und wie gesagt längere Übersetzung !

Wer kann mir was empfehlen ????

Gruß Schnatzi

Geschrieben

Ich hab die Zündung auf 21° gestellt, bringt auch ein paar U/min, laut Golftacho komm ich somit auf 120 Km/h also 115 echte...allerdings mit Unterbrecher 6V Zündung, naja Vergaser und Wanne auf Einlass angeglichen und Ü-strömer poliert muss man auch dazusagen.

Geschrieben
Ich hab die Zündung auf 21° gestellt, bringt auch ein paar U/min, laut Golftacho komm ich somit auf 120 Km/h also 115 echte...allerdings mit Unterbrecher 6V Zündung, naja Vergaser und Wanne auf Einlass angeglichen und Ü-strömer poliert muss man auch dazusagen.

Hallo Spooky !

werde mal probieren die Zündung höher zu stellen !

Geschrieben
200er Originalübersetzung sollte zum 177er DR ganz gut passen. Könnt ich ggf. noch anbieten.

Gruß

Tec

Hi Blechroller !

Was willste dafür haben ?

Passt die ohne Probleme ?

Geschrieben

Also wenn Du schon den DR mit einem 24 Gaser und Scorpion tüte fährst würde ich mir das mit der Zündung verkneifen (dürfte zu heiß werden)

200 Getriebe/Tannbaum habe ich auch verbaut und bin fasst damit zufrieden.Könnte allerdings den kurzen 4 Gang vertragen, weil der Ganganschluss nicht 100% bei mir ist

Geschrieben
Also wenn Du schon den DR mit einem 24 Gaser und Scorpion tüte fährst würde ich mir das mit der Zündung verkneifen (dürfte zu heiß werden)

200 Getriebe/Tannbaum habe ich auch verbaut und bin fasst damit zufrieden.Könnte allerdings den kurzen 4 Gang vertragen, weil der Ganganschluss nicht 100% bei mir ist

Danke für den Hinweis !

Was hälst Du von der variablen Zündverstellung / Variotronik als

komplettpaket von SIP für 341? !

Geschrieben
In Kombination mit dem 177er DR mit Sicherheit eine völlig unnötige bzw. überflüssige Investition.

Hä, wieso jetzt ? :-D

177er DR mit 200er Primar (23/65) auf einem 125er Lusso Getriebe ist absolut TOP!

Haste einen schönen Tourenmotor mit dem Du lange fahren kannst.

Geschrieben
Hä, wieso jetzt ? :-D

177er DR mit 200er Primar (23/65) auf einem 125er Lusso Getriebe ist absolut TOP!

Haste einen schönen Tourenmotor mit dem Du lange fahren kannst.

Das bezieht sich darauf --->Was hälst Du von der variablen Zündverstellung / Variotronik als

komplettpaket von SIP für 341? !

Geschrieben
Das bezieht sich darauf --->Was hälst Du von der variablen Zündverstellung / Variotronik als

komplettpaket von SIP für 341? !

Hallo und vielen Dank für die tollen Tipps !

Ich werde es mit ner 200 er Übersetzung ausprobieren !!

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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