Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hifi Kenner hier ?

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider ist die Tage mein Kenwood Dolby 5.1 Verstärker hopps gegangen. Halte jetzt mal die Augen offen nach einem adäquaten Ersatz. Sollte bis maximal 350 - 400 EUR neu kosten. Was habt Ihr da für Empfehlungen ???

Bekannter von mir hat einen "Harmann Kardon AVR 41", den er mir für 125 EUR überlassen würde. Ist das was ? Kenne mich nicht so aus.

Viele Dank !!

Marc :))

Hallo zusammen,

leider ist die Tage mein Kenwood Dolby 5.1 Verstärker hopps gegangen. Halte jetzt mal die Augen offen nach einem adäquaten Ersatz. Sollte bis maximal 350 - 400 EUR neu kosten. Was habt Ihr da für Empfehlungen ???

Bekannter von mir hat einen "Harmann Kardon AVR 41", den er mir für 125 EUR überlassen würde. Ist das was ? Kenne mich nicht so aus.

Viele Dank !!

Marc :))

vorab, bin auch kein kenner.. :-D

aber wenn der 5.er neu nur 3-400 kosten darf gehe ich mal davon aus, das der rest deiner anlage auch nicht high-end ist.

dann schließ das harmann kardon teil mal bei dir an und wenn´s gut klingt nimm ihn.

imho (!) ist harmann (oder war mal?) was ganz gutes, insbesondere im vergleich zu den firmen mit viel marketingbudget :-D

Bin da ein wenig puristischer was Hifi betrifft.

Bin noch mit 2 Lautsprechern glücklich und

fahre mit meinem mission cirrus II sehr gut.

Wenn ich zwischen Harman und Denon wählen müsste,

würde ich Harman nehmen. Sind im Consumerbereich

denke ich sehr weit vorne.

Im Zweifelsfalle probehören und den subjektiv besseren

mitnehmen.

Kleiner Geheimtipp: Frauen hören besser als Männer.

Laß´deine Kleine oder irgend eine andere Frau

blind hören und die soll die Entscheidung treffen.

Wir Männer lassen uns ja gerne von techn. Features und vielen Knöpfen

(ver-) leiten.

HiH

preisleistungsmässig bist du da bei yamaha immer ganz gut bedient! ich habe mir den Yamaha RX V659 zugelegt und bin hochzufrieden!

rxv659t.jpg

hatte mich da im vorfeld recht ausgiebig damit befasst. Harman bietet die in der von dir angestrebten preisklasse keine vorteile. harman wird erst richtig gut wenn sie auch "richtig teuer" werden ... zumindest jetzt im vergleich. nichtsdestotrotz ist harman TOP! aber meistens eben immer n tick teurer. die Yamahas liegen ansich immer unter den ersten 3 der jeweiligen preisklassen und wenns um preis Leistung geht gewinnen sie meistens. schau dich zu dem Thema auch mal bei areadvd.de um ... da sind gute tests, die auch nix schönreden oder so! gib dort in der suche mal "659" ein und liess nach :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Braucht man sowas noch? Meine HiFi-Komponenten (Receiver, CD-Player, Tapedeck) von Kenwood, die ich mir

1991 von damals sauer ersparten Azubigeld gekauft habe, stehen heute nur noch unterm Fernsehr im Regal und stauben

vor sich hin. Waren alles damals TOP Geräte, alles schon voll Fernbedienbar. Tja, aber heute mach ich wenn überhaupt

beim Putzen mal das Radio an...

Meine ganze andere Mucke habe ich mittlerweile aufm PC und das 2.1 Boxensystem klingt so gut (auch laut was Nachbarn

bestätigen können :-D ) das ich nie wieder den Wunsch hatte meine "Anlage" aufzurüsten.

Und wenn ich Surround Sound haben will, dann geh ich ins Kino.

Also falls wer ne alte, aber wenig benutzte Kennwood Anlage haben will... :-D

Nimm den HK um 125? , da machst sicher nix falsch dabei, bin wegen dem Preis von HK auf Denon umgestiegen, lieber wär mir damals ein HK aber Denon war preislich unschlagbar.

Btw. es kommt eh immer drauf an was für Zuspieler bzw. was für ein Lautsprechersystem dranhängt.

CL

Ja sowas braucht man, meine Anlage läuft täglich. Vor allem auch wegen Plattenspieler / Vinyl (+ auch Tape & CD), aber auch der Fernseher / DVD-Player läuft darüber. Von MP3 & Co. halte ich nicht viel, habe keine Einzige MP3 auf dem Rechner oder CD.

Der Harman Kardon vom Kumpel soll vor 6 Jahren neu 1600 ? gekostet haben. Ich muß wohl jetzt mal vergleichen.

Der Yamaha Verstärker sieht aber auch schick aus, ich les ich gleich mal nach.

Viele Grüße !

Marc

Braucht man sowas noch? Meine HiFi-Komponenten (Receiver, CD-Player, Tapedeck) von Kenwood, die ich mir

1991 von damals sauer ersparten Azubigeld gekauft habe, stehen heute nur noch unterm Fernsehr im Regal und stauben

vor sich hin. Waren alles damals TOP Geräte, alles schon voll Fernbedienbar. Tja, aber heute mach ich wenn überhaupt

beim Putzen mal das Radio an...

Meine ganze andere Mucke habe ich mittlerweile aufm PC und das 2.1 Boxensystem klingt so gut (auch laut was Nachbarn

bestätigen können :-D ) das ich nie wieder den Wunsch hatte meine "Anlage" aufzurüsten.

Und wenn ich Surround Sound haben will, dann geh ich ins Kino.

Also falls wer ne alte, aber wenig benutzte Kennwood Anlage haben will... :-D

Wenn ich Kino haben will geh ich ins Wohnzimmer, wer braucht noch Kino heutzutage!

CL

Was mir persönlich immer an Harman aufstößt ist die Tatsache, dass die Knöpfe und ganz besonders der Lautstärkeregler am Gerät sehr wackelig daher kommt.

Bei meinem 5 Jahre alten Denon ist alles noch so stabil und fest wie am ersten Tag und Defekte weist er auch bis jetzt nicht auf. Jedenfalls keine, die ich nicht selber verschuldet habe. (man sollte nicht unter 3 Ohm gehen :-D )

:-D Hab mir just erst diesen Kenwood

hier gekauft zusamen mit dem Canton Surround System, alles für den schlanken Fuss bzw. schmalen Geldbeutel, bin aber 1a zufrieden. Braucht zwar für den Plattenspieler noch nen zusätzlichen Vorverstärker aber den kriegste ja beim Conrad nachgeschmissen. Und für die alten Kent-Sampler reichts dann qualitativ schon lange ... :-D

Übrigens nicht bei Amazon erworben, es gayt nämlich noch deutlich günsTiger ...

Bearbeitet von apraedel

Bin seit Jahren mit Sony zufrieden.

Aber das ist ja mal ein Topic, dass die Asiaten pusht.... :-D

Kommt Natürlich auch auf das Boxensystem an. Ich hab Magnat Matrix (oder so ähnlich) 5.1. Bin damit zufrieden.

Mein Bruder hat nen Panasonic Verstärker, der eigentlich nicht so Pralle ist. Aber die Boxen sind von Teufel und die holen einiges raus.

Hab noch nichts besseres (surround) gehört.

Bearbeitet von moguai123

Guten Morgen ! Schöne Resonanz hier. Habe auch die Erfahrung gemacht, daß bei der gleichen Anlage + Boxen ganz unterschiedliche Klangeindrücke rüberkommen. Habe eine Kenwood Anlage mit Marantz 5.1 Souroundsystem (passiver Subwoofer). In der alten Dachwohnung mit Teppich und Dachschrägen kamen z.B. die Bässe des Subwoofers vie kräftiger daher, als jetzt im Haus mit dem Parkettboden. Habe viel Abstimmungsarbeit versucht, hat aber alles nicht viel gebracht.

Bearbeitet von marc74

Ich bin sehr zufrieden mit meinem JVC RX-5030. Ist im Preissegment auch untere Kategorie (hat mal um und bei 170 EUR gekostet, gab es bei amazon mal für schlappe 99 Euronen) , reicht aber völlig aus. Sauberer Klang, druckvolle Bässe. Dazu hab ich mir gebraucht ein Bose Acoustimass 5 Set beim Auktionshaus zugelegt. In der Kombination echt top!

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Guten Morgen ! Schöne Resonanz hier. Habe auch die Erfahrung gemacht, daß bei der gleichen Anlage + Boxen ganz unterschiedliche Klangeindrücke rüberkommen. Habe eine Kenwood Anlage mit Marantz 5.1 Souroundsystem (passiver Subwoofer). In der alten Dachwohnung mit Teppich und Dachschrägen kamen z.B. die Bässe des Subwoofers vie kräftiger daher, als jetzt im Haus mit dem Parkettboden. Habe viel Abstimmungsarbeit versucht, hat aber alles nicht viel gebracht.

Hast ihn eh auch schon in der Ecke ausprobiert und mit der Phase herumgspielt?

CL