Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hifi Kenner hier ?

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider ist die Tage mein Kenwood Dolby 5.1 Verstärker hopps gegangen. Halte jetzt mal die Augen offen nach einem adäquaten Ersatz. Sollte bis maximal 350 - 400 EUR neu kosten. Was habt Ihr da für Empfehlungen ???

Bekannter von mir hat einen "Harmann Kardon AVR 41", den er mir für 125 EUR überlassen würde. Ist das was ? Kenne mich nicht so aus.

Viele Dank !!

Marc :))

Hallo zusammen,

leider ist die Tage mein Kenwood Dolby 5.1 Verstärker hopps gegangen. Halte jetzt mal die Augen offen nach einem adäquaten Ersatz. Sollte bis maximal 350 - 400 EUR neu kosten. Was habt Ihr da für Empfehlungen ???

Bekannter von mir hat einen "Harmann Kardon AVR 41", den er mir für 125 EUR überlassen würde. Ist das was ? Kenne mich nicht so aus.

Viele Dank !!

Marc :))

vorab, bin auch kein kenner.. :-D

aber wenn der 5.er neu nur 3-400 kosten darf gehe ich mal davon aus, das der rest deiner anlage auch nicht high-end ist.

dann schließ das harmann kardon teil mal bei dir an und wenn´s gut klingt nimm ihn.

imho (!) ist harmann (oder war mal?) was ganz gutes, insbesondere im vergleich zu den firmen mit viel marketingbudget :-D

Bin da ein wenig puristischer was Hifi betrifft.

Bin noch mit 2 Lautsprechern glücklich und

fahre mit meinem mission cirrus II sehr gut.

Wenn ich zwischen Harman und Denon wählen müsste,

würde ich Harman nehmen. Sind im Consumerbereich

denke ich sehr weit vorne.

Im Zweifelsfalle probehören und den subjektiv besseren

mitnehmen.

Kleiner Geheimtipp: Frauen hören besser als Männer.

Laß´deine Kleine oder irgend eine andere Frau

blind hören und die soll die Entscheidung treffen.

Wir Männer lassen uns ja gerne von techn. Features und vielen Knöpfen

(ver-) leiten.

HiH