Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meinen Dellorto 16.10 Vergaser gerne noch auf 16.16 aufbohren. Wie gehe ich hier am besten vor? Gibt es was zu beachten?

Danke für euere Infos.

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

Ein 16er Bohrer kostet deutlich mehr als ein gebrauchter 16.16er Gaser, nur so als Anregung.

Geschrieben
da aber weiterhin 16.10 drauf steht, durchaus eine möglichkeit, um kontrollen aus dem weg zu gehen.

Zudem noch eine Möglichkeit um den Vergaser unabstimbar zu machen :-D

Was ich zu mofazeiten mal gemacht hab: nen größeren Vergaser verbaut, die Zahlen komplett weggefräst, danach den Vergaser sandgestrahlt und die Initialien vom Originalen mit Schlagzeichen reingehaun.

Ist aber auch illegal, und damit nicht empfehlenswert, nicht dass es nachher heißt ich würde hier irgendwelche Leute zu Straftaten ermuntern würde...

:-D

Geschrieben

Hi,

mir gehts hauptsächlich darum dass der originale Look des 16.10 äusserlich erkennbar bleibt. Aber wenn das Aufbohren Abstimmprobleme mit sich bringen kann, dann test ich erst mal mit den Serien 16.10 wie der Polini50 damit harmoniert :-D

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

du könntest Dich ja auch mit einem Dremel sanft an z.B. 16/14 ran arbeiten, und dann die Düse entsprechend richtung 65 / 68 wählen, ein Versuch wert ist es in meinen Augen, früher den ciao Vergaser von 12/10 auf 12/12 aufbohren ohne das Mischrohr raus zu nehmen war Ehrensache, gelaufen ist es auch damit.

:-D

Geschrieben

Äh, also ich kann den 16/10er und 16/16er von oben nicht so ohne weiteres unterscheiden, so von wegen Look und so.

Meinjanur

SubWay