Zum Inhalt springen

M7 schrauben imbus


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wie lange brauchst die?

kurze (m7x16/20) in torx gibt es als felgenschrauben für mehrteilig felgen und diverse längen aus VA mit innensechskant, aber recht teuer.

hab mir da welche fürn oanser auslassflansch gekauft für 4 euros das stück oder sowas.

link müsste irgendwo in dem oansertopic sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne M8 abgedreht und M7 drauf geschnitten...

War für den Selbstbau AS an der Rally, funktioniert einwandfrei.

:-D

is bei mir ja auch für einen eigenbau ansaugstutzen. TS1 für geschraubten stutzen. M6 war mir zu dünn, M8 zu dick. aber mit den normalen 6 kant M7 kommt man kaum dazu die gescheit festzuschrauben. daher überlegung imbus.

das mit M8 x 1,0 abdrehen ist uns (also nicht mir, sondern einem technisch versiertem freund) dann auch noch eingefallen nach ein paar bier. wäre auch schnell zu bewerkstelligen. insbesondere weil ich ja nur 2 stk. benötige.

@harald: netter shop, aber die haben ja nicht einmal normale M7 schrauben. von imbus ganz zu schweigen. oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7

A-Nr.: Bezeichnung: Preis: Menge:

2912720 Länge/mm 20 3,20 ?

2912730 Länge/mm 30 3,30 ?

2912760 Länge/mm 60 4,85 ?

2912790 Länge/mm 90 6,65 ?

http://graeber-edelstahlschrauben.de/mcp.p...tent&id=127

muss es geben, weil ich hier meine schrauben fürn auslass bestellt hab :-D

und bis jetzt funzt das am auslass sehr gut :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische antwort...

wieso schreibst du was, wenn du nichts zu sagen hast? ich kenne das aus eigener erfahrung, dass sich va schrauben in alu festfressen. das hatte zwar alles mit vespas nichts zu tun und ließe sich vermutlich durch verwenden von kupferpaste oder ähnlichem weitgehend verhindern, aber ich dachte mir eben in meinem jugendlichen leichtsinn, dass nachfragen keine schande sei.

naja, da hab ich dann wohl falsch gedacht. daumen hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unsam tuninglevel :-D gibts doch keine schraubverbindung die lange genug zu bleibt um da irgendwie festzugehen.

werde die imbusschrauben am eigenbauansaugstutzen verwenden. die membranplättchen drunter hielten bisher mal gerade 4000km. selbst wenn die doppelt solange halten muß ich da spätestens alle 2 jahre wieder drann. also is mir das eigentlich wurscht.

also mit der langzeiterfahrung wirds da a bisserl schwierig im GSF denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wahrscheinlich hast du recht und das ganze ist eher unproblematisch, vor allem wenn man die schraube etwas einfettet oder so. ich habe mal einen alupneumatikblock mit vaschrauben verschraubt. nach etwa einem jahr habe ich beim zerlegen die schraube mit dem gewinde des blocks rausdrehen können. montagepaste hatte ich clevererweise nicht benutzt.

ich lasse mich ja auch gerne belehren, nur hatte gravediggers antwort schon einen etwas überheblichen touch. sowas führt bei immer etwas zu innerem unwohlsein :-D

seis drum, ich bin gerade auch einfach etwas genervt.

grüße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information