Zum Inhalt springen

M7 schrauben imbus


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wie lange brauchst die?

kurze (m7x16/20) in torx gibt es als felgenschrauben für mehrteilig felgen und diverse längen aus VA mit innensechskant, aber recht teuer.

hab mir da welche fürn oanser auslassflansch gekauft für 4 euros das stück oder sowas.

link müsste irgendwo in dem oansertopic sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne M8 abgedreht und M7 drauf geschnitten...

War für den Selbstbau AS an der Rally, funktioniert einwandfrei.

:-D

is bei mir ja auch für einen eigenbau ansaugstutzen. TS1 für geschraubten stutzen. M6 war mir zu dünn, M8 zu dick. aber mit den normalen 6 kant M7 kommt man kaum dazu die gescheit festzuschrauben. daher überlegung imbus.

das mit M8 x 1,0 abdrehen ist uns (also nicht mir, sondern einem technisch versiertem freund) dann auch noch eingefallen nach ein paar bier. wäre auch schnell zu bewerkstelligen. insbesondere weil ich ja nur 2 stk. benötige.

@harald: netter shop, aber die haben ja nicht einmal normale M7 schrauben. von imbus ganz zu schweigen. oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7

A-Nr.: Bezeichnung: Preis: Menge:

2912720 Länge/mm 20 3,20 ?

2912730 Länge/mm 30 3,30 ?

2912760 Länge/mm 60 4,85 ?

2912790 Länge/mm 90 6,65 ?

http://graeber-edelstahlschrauben.de/mcp.p...tent&id=127

muss es geben, weil ich hier meine schrauben fürn auslass bestellt hab :-D

und bis jetzt funzt das am auslass sehr gut :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische antwort...

wieso schreibst du was, wenn du nichts zu sagen hast? ich kenne das aus eigener erfahrung, dass sich va schrauben in alu festfressen. das hatte zwar alles mit vespas nichts zu tun und ließe sich vermutlich durch verwenden von kupferpaste oder ähnlichem weitgehend verhindern, aber ich dachte mir eben in meinem jugendlichen leichtsinn, dass nachfragen keine schande sei.

naja, da hab ich dann wohl falsch gedacht. daumen hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unsam tuninglevel :-D gibts doch keine schraubverbindung die lange genug zu bleibt um da irgendwie festzugehen.

werde die imbusschrauben am eigenbauansaugstutzen verwenden. die membranplättchen drunter hielten bisher mal gerade 4000km. selbst wenn die doppelt solange halten muß ich da spätestens alle 2 jahre wieder drann. also is mir das eigentlich wurscht.

also mit der langzeiterfahrung wirds da a bisserl schwierig im GSF denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wahrscheinlich hast du recht und das ganze ist eher unproblematisch, vor allem wenn man die schraube etwas einfettet oder so. ich habe mal einen alupneumatikblock mit vaschrauben verschraubt. nach etwa einem jahr habe ich beim zerlegen die schraube mit dem gewinde des blocks rausdrehen können. montagepaste hatte ich clevererweise nicht benutzt.

ich lasse mich ja auch gerne belehren, nur hatte gravediggers antwort schon einen etwas überheblichen touch. sowas führt bei immer etwas zu innerem unwohlsein :-D

seis drum, ich bin gerade auch einfach etwas genervt.

grüße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information