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Rote Skeleton-Lambretta aus Raum Landshut


kebab

Empfohlene Beiträge

wer kennt noch die rote skeleton-lambretta aus dem raum landshut ?

stand vor x jahren mal bei der rollerschmiede, hat nen verchromten sx-lenker.

ich suche das teil...

??

Bearbeitet von kebab
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hatte die son Ticki-Kopf vor der Hupe? Dann hab ich irgendwo noch ein Foto davon...

Edit würde die aber eher zu den Cut-Downs zählen, da eigentlich sämtlich typischen Sceleton-Merkmale fehlten...

Bearbeitet von chris69
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nee,-war/ist glaube ich ne skeleton , also bis zehenbremse rohr frei.

der tüv-prüfer in landsberg kifft. "beinschild-pflicht" für lambretta serie 1-3 gibt es nicht.

Bearbeitet von kebab
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nee,-war/ist glaube ich ne skeleton , also bis zehenbremse rohr frei.

der tüv-prüfer in landsberg kifft. "beinschild-pflicht" für lambretta serie 1-3 gibt es nicht.

tut der auf jeden fall. wollte auch für die eintragung eines ramair luftfilters ein leistungsgutachten.

Skellys können also zugelassen werden?

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"Eine Lambretta hat einen Stahlrohrahmen. Das ist das tragende Teil.

wie bei einem Motorrad.

Der Rest ist Anbau. das Beinschild (Ausnahme j-Serie) lässt sich abnehmen.

Eine Vespa ist aus einem Blechpressrahmen. Wenn du

was absägst stimmt die Statik nicht mehr.

Wie beim Dixi."

Löwenzahn Folge 653

loewen.jpg

Bearbeitet von kebab
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"Eine Lambretta hat einen Stahlrohrahmen. Das ist das tragende Teil.

wie bei einem Motorrad.

Der Rest ist Anbau. das Beinschild (Ausnahme j-Serie) lässt sich abnehmen.

Eine Vespa ist aus einem Blechpressrahmen. Wenn du

was absägst stimmt die Statik nicht mehr.

Wie beim Dixi."

Löwenzahn Folge 653

loewen.jpg

bin schon still..... :-D

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andererseits hast du wieder recht. es gibt ja bei uns tüv-bestimmungen, da kommt niemand mit logik mehr weiter.

frag´mal irgend nen ing. fahrzeugtechnik. kann bestimmt nicht jeder beantworten ob bei lambretta was weg darf oder nicht nach tüv§...

klugscheisserei von mir also..

:-D

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Hi!

Ich bin aus good old LA :-D aber so ne rote Lammy sagt mir nix.....hab ich auch in der Schiede noch nie gesehen

Zum Thema Beinschild:

Da bin ich mir fast sicher das selbst bei ner Lamy das nicht weg darf. Grund könnte die doch sehr offt beim TÜV gefragte Verletzungsgefahr sein! Ist wie den in D verboteten Bullenfänger für LKW´s... davon geht für un- oder untermotorisierte Verkehrsteilnehmer einfach zu viel gefahr von aus.....

Das wird wohl der Hauptgrund für das "Nichtgefallen" des Prüfers hierfür sein.....eher weniger die Statik für das KFZ

Aber jeden Tag steht ein nett gesinnter Prüfer auf der es dann doch einträgt :-D

MfG M

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Grund könnte die doch sehr offt beim TÜV gefragte Verletzungsgefahr sein! Ist wie den in D verboteten Bullenfänger für

LKW

Beim Skeleton sind ja auch die Halter für´s Trittbrett weg.

Also besteht keinerlei größere Verletzungsgefahr, da das Rahmenrohr ja ziemlich rund ist.

Ältere Modelle haben ja ab Werk kein Beinschild.

Ich habe seit den 80érn noch nie Probleme gehabt, eine Lammy ohne Beinschild und Streben durch die HU zu bringen

Die Bullenfänger sind als feststehende Einrichtung mittlerweile an allen Autos verboten, da sie ja der Fußgängerknautschzone

entgegen wirken. Allerdings besteht hier Bestandschutz.

.

Bearbeitet von oehli
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Die Kiste hat ne Mindelheimer Platte, also nix mit Landsberg.

mir fällt gerade ein: die kiste kam aus FFB !!

in landshut habe ich die kiste das letzte mal 1996 gesehen.

war dunkelrot lackiert, -ist wahrscheinlich der hobel aus mindelheim mit neuem lack.

wem gehört die scheese ??

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Zum Thema Beinschild:

Da bin ich mir fast sicher das selbst bei ner Lamy das nicht weg darf. Grund könnte die doch sehr offt beim TÜV gefragte Verletzungsgefahr sein! Ist wie den in D verboteten Bullenfänger für LKW´s... davon geht für un- oder untermotorisierte Verkehrsteilnehmer einfach zu viel gefahr von aus.....

Das wird wohl der Hauptgrund für das "Nichtgefallen" des Prüfers hierfür sein.....eher weniger die Statik für das KFZ

bei meinem chopper is doch auch kein beinschild o.ä. dran... und die halter sind auch alle weggeflext...

beim tüv bzw beier dekra sagt auch keiner was...

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Hab das Foto mal gescannt... aber selbst wenn sie das is, nützt es nix, da ich keine Ahnung hab, wem sie geört(e)...

Bild is von 2000 und in Stockach entstanden...

enel028.jpg

Uhh Alder, voll geil die Karre!!! :-D :-D :-D

Wird Zeit, daß ich mal langsam Gas gebe und meine Kiste mal endlich Gestalt annimmt.

Vorne glatt und mit Rearsets :-D :-D :-D :-D :-D;-):wheeeha:

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a) ist das auf dem Foto ein Cut Down

b) werden an einem Skelly die Streben nicht entfernt, irgendwo muss ja die Metall/Holzplatte befestigt werden wo die Füße drauf sollen

c) es ist deswegen ein Cutdown, weil auch hinten was abgesäbelt wurde, an nem Skelly wird nix geschnitten, nur abgeschraubt!

Und warum der gemeine deutsche Prüfer was gegen die Demontage des Beinschilds haben sollte, müsste der Kollege Graukittel mir dann im Einzelfall mal erklären.

So einfach nach gut dünken is hier in D nicht, wenn der nix in nem Buch findet was solch eine Demontage kategorisch ausschliesst, dürfte sie erlaubt sein.

Ich darf ja auch n Beinschild an ne Hercules Mofa dran schrauben, bzw. wieder abschrauben! :-D

-

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Edit würde die aber eher zu den Cut-Downs zählen, da eigentlich sämtlich typischen Sceleton-Merkmale fehlten...
a) ist das auf dem Foto ein Cut Down

b) werden an einem Skelly die Streben nicht entfernt, irgendwo muss ja die Metall/Holzplatte befestigt werden wo die Füße drauf sollen

c) es ist deswegen ein Cutdown, weil auch hinten was abgesäbelt wurde, an nem Skelly wird nix geschnitten, nur abgeschraubt!

Danke! :-D

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Montage und Demontage von Verkleidungsteilen ist in Deutschland grundsaetzlich eintragungspflichtig. Habt ihr denn in der Fahrschule nicht aufgepasst? :-D

Das schon, du scheints besser als ich! :-D

Aber wenns eingetragen ist, wärs doch legal, oder?

-

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a) ist das auf dem Foto ein Cut Down

b) werden an einem Skelly die Streben nicht entfernt, irgendwo muss ja die Metall/Holzplatte befestigt werden wo die Füße drauf sollen

c) es ist deswegen ein Cutdown, weil auch hinten was abgesäbelt wurde, an nem Skelly wird nix geschnitten, nur abgeschraubt!

Grüße vonner Isle of Skeletons...

0945c272.jpg

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Haste mal probiert ob die süß schmeckt wenn man dran leckt?

:-D

Is mir zu candy - muß dringend an meine Figur denken. Schmied hat daran Kritik geübt. Wie passend. :-D

Alda, die Tröten sind ja mal allerliebst! :-D

Sind sie... :-D

8b51dcd5.jpg

Bearbeitet von M210
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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