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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend alle zusammen,

das Zahnrad, dass auf der letzten Kupplungscheibe sitzt ( 200er Kupplung) ist bei mir locker, sollte demnach neu vernietet werden, leider kann ich diese Nieten nirgendwo finden.

Hat von euch jemand schonmal dieses zahnrad neu vernieten müssen??

Vielen dank schon mal im Voraus.

Herr Müller

Geschrieben

paar leute haben das hier einfach verschraubt, entweder 3er schrauben durch und auf der anderen seite mit mutter, oder gewinde für 4er schraube reinschneiden und mit schraubensicherung einsetzen.

mußte mal bißchen suchen, hab nicht mehr genau im kopf.

Geschrieben

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Bei mir rasselts wie Sau aus der Kupplung, wenn ich die Kupplung ziehe. Denke auch das bei mir die Nieten locker sind. Habe aber eigentlich vor die mit nem riesen Hammer zu vergewaltigen damit da nix mehr locker is...

Geschrieben

Hi

Ich währe da zu faul das neu zu verschrauben, ich denk für nen 10er oder so bekommst das hier im Forum, da bestimmt die meisten hier sowas rumliegen haben weil auf ne Cosa Kupplung umgerüstet wurde. Oder du kaufst dir gleich ne anständige Cosa Kupplung.

naja ist nur meine Meinung

Mfg

Geschrieben
Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Bei mir rasselts wie Sau aus der Kupplung, wenn ich die Kupplung ziehe. Denke auch das bei mir die Nieten locker sind. Habe aber eigentlich vor die mit nem riesen Hammer zu vergewaltigen damit da nix mehr locker is...

Bei mir hat die Kupplung, nachdem ich den Motor komplett neu gemacht hab, nicht gescheit getrennt. Das ganze kam vom letzten Burnout, dabei hats mir die besagte Scheibe erstmal verbogen und dann hab ich bemerkt, dass das ganze Zahnrad Teil locker ist. Gerasselt hats bei mir nicht.

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Habe auch gerade ein paar Primärs zerlegt vor mir liegen - wollte mal ein 22er Ritzel auf die große Kupplung bauen.

Die eigentliche Frage:

Habe hier zwei 23/64, vermute eine Polini und eine Malossi und bin mir nicht sicher wie die Paarung ist. :-D

Beide gerade verzahnt und (leider) für 125er KULU.

Ein Ritzel hat 10 Nieten mit Rundkopf. Das Andere nur 8 Stück, eher zylinderförmig, gebohrt wie die Originalkupplung.

Der Ritzel Durchmesser differiert im 0.5mm Bereich, Die Zahn Teilung scheint gleich.

Das eine 64er Primärrad hat abgerundete Seitenflanken, das andere ist scharfkantig.

Hat einer Erfahrungen ob man da mischen kann - oder gibts dann Späne?

Vielleicht hat einer Bilder?

In den Shops oder Katalogen sind leider nur Standartfotos - alle gleich! :-D

Danke und Gruß!

tifitune

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Habe auch gerade ein paar Primärs zerlegt vor mir liegen - wollte mal ein 22er Ritzel auf die große Kupplung bauen.

Die eigentliche Frage:

Habe hier zwei 23/64, vermute eine Polini und eine Malossi und bin mir nicht sicher wie die Paarung ist. :-D

Beide gerade verzahnt und (leider) für 125er KULU.

Ein Ritzel hat 10 Nieten mit Rundkopf. Das Andere nur 8 Stück, eher zylinderförmig, gebohrt wie die Originalkupplung.

Der Ritzel Durchmesser differiert im 0.5mm Bereich, Die Zahn Teilung scheint gleich.

Das eine 64er Primärrad hat abgerundete Seitenflanken, das andere ist scharfkantig.

Hat einer Erfahrungen ob man da mischen kann - oder gibts dann Späne?

Vielleicht hat einer Bilder?

In den Shops oder Katalogen sind leider nur Standartfotos - alle gleich! :-D

Danke und Gruß!

tifitune

Moinsen,

ich fahr auch die Polini 23/64, habe heute anstatt 8 Nieten, 8-3er Schrauben reingedreht und es sitzt wieder, sprich die Polini- Übersetzung hat acht Nieten und RUNDE Ecken :-D naja zumindest abgerundete.

Greetz

Geschrieben
Moinsen,

ich fahr auch die Polini 23/64, habe heute anstatt 8 Nieten, 8-3er Schrauben reingedreht und es sitzt wieder, sprich die Polini- Übersetzung hat acht Nieten und RUNDE Ecken :-D naja zumindest abgerundete.

Greetz

Na, das heißt schon mal fürs KULU-Ritzel:

10 Nieten "Halbrundkopf" = Malossi

8 Nieten "Zylinderkopf" = Polini :-D

Ist ja auch teurer die Malossi.

Hat noch jemand Tipps oder Bilder zur Erkennung des großen Primärrades?

Eines hab ich lose, versuche mal ein Bild davon zu machen.

@ Herr Müller: passen die dreier Schraubenköpfe so oder musstest Du noch oben abschleifen?

Gruß!

tifitune

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Na, das heißt schon mal fürs KULU-Ritzel:

10 Nieten "Halbrundkopf" = Malossi

8 Nieten "Zylinderkopf" = Polini :-D

Ist ja auch teurer die Malossi.

Hat noch jemand Tipps oder Bilder zur Erkennung des großen Primärrades?

Eines hab ich lose, versuche mal ein Bild davon zu machen.

@ Herr Müller: passen die dreier Schraubenköpfe so oder musstest Du noch oben abschleifen?

Gruß!

tifitune

brauche Hilfe:

...habe auch mein Primär Kupplungsritzel 23/64 / 8 Nieten daher Polini lose und muss es neu vernieten, wo bekomme ich die nuttigen Nieten her? hat jemand die Größe der Nieten etc. ?

im Original Piaggio Katalog gibt es diese blöden Niet-Nutten nicht mehr

... beim SCK Teilenummer da aber keine Lieferbar bzw im Bestand...

...bei dem Shop

http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

könnte ich welche bestellen am besten im 100er Pack aber welche Größe haben die Dinger ?

Bearbeitet von schlubbi

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