Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit wurde eine Messerschmidt Vespa zum Kauf angeboten:

Kurz zum Zustand:

-Schätzungsweise zu 95% komplett in Teilen (in Kisten verpackt)

-Denfeld Sitzbank-Guter Zustand

-Rahmen und Rahmenteile komplett entlackt und fachmännisch zur Lackierung vorbereitet(keine Beulen, keine Schweißarbeiten notwendig).

-Scheinwerfer, Schwanenhals und Zierrat vorhanden.

-Papiere vorhanden

Der Verkäufer will 1000 Euro sehen, denke aber ich könnte ihn auf jeden Fall auf 850 runterhandeln.

Die Suche hat ergeben das man sogar eher um 500 ? mit dem Handeln anfangen sollte..ist das nicht zu niedrig angesetzt?

Will den Kumpel auch nicht über den Tisch ziehen.

Jedoch weiss ich, das er 1994 dafür 400DM !! bezahlt hat.

Was soll ich machen? Wollte mir eigentlich kein neues Projekt mehr aufhalsen...und weiss noch nicht, ob ich überhaupt eine einigermaßen ordentliche Restauration starten will oder eher ein Low-Budget-Projekt mit PX-Motor,etwas Dampf und Spraydosen-Lack.

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

Tja, die Standardfragen:

- Gibts schon Bilder?

- Welches Modell?

95% komplett kann toll sein, aber wenn die falschen 5% fehlen kannste lange nach Teilen suchen und viel blechen.

Geschrieben

wenn er die für 400DM gekauft hat und tatsächlich mehr als 800? dafür bekommt, hat er ja sein Geld gut angelegt.

( oder schon soviel investiert ? )

also Messerschmidt kaufen 13 Jahre einmotten und mit viel Gewinn verkaufen :-D

und an die Wünsche nach Modell und Bildern schliesse ich mich natürlich an ...

Grüsse

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll ich machen? Wollte mir eigentlich kein neues Projekt mehr aufhalsen...

Och Dave, das glaubst Du doch selbst nicht *g* Und in simpel machst Du das doch eh nicht ... obwohl so ein Gerät in matt und HotRod-Style schon Gesicht hätte!

Edith schmeisst empört die Wechstabenverbuchselungen raus.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben
Jedoch weiss ich, das er 1994 dafür 400DM !! bezahlt hat.

Tjaja, hab 1994 eine 1959er 150T im fast perfekten Originallack für 1200,- Mark gekauft.

Was würd ich wohl heute dafür haben wollen ???

Geschrieben

Preis ist super , zuschlagen ! :-D

Aber denk nochmal über den PX-Motor nach , sieht wie ich finde scheiße aus , Messerschmitt-Rahmen schnippeln is was für Leute mit kleinem Pimmel und den orginalen wieder fit zu machen sollte auch nicht unbedingt deiner Low-Budget Philosophie wiedersprechen ...

gruß christoph :-D

Geschrieben
Preis ist super , zuschlagen ! :-D

Aber denk nochmal über den PX-Motor nach , sieht wie ich finde scheiße aus , Messerschmitt-Rahmen schnippeln is was für Leute mit kleinem Pimmel und den orginalen wieder fit zu machen sollte auch nicht unbedingt deiner Low-Budget Philosophie wiedersprechen ...

gruß christoph :-D

:-D Genau meine Meinung!! :-D

Gruss, Hansi