Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ab wann werden Bremsbeläge alt?


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

habe gerade mein Beschäftigungsobjekt für den Winter abgeholt. 1982er PX 80 von einem jungen Mädchen die damit überfordert war. Diverse Eintragungen und es fährt sich sehr ordentlich.

Mein Problem ist die Hinterradbremse, da kommt gar nix. Deshalb war ich auf dem Rückweg noch beim SCK Bremsbeläge holen. Roller auf die Bühne und Bremstrommel runter. Doch oh Wunder, da ist alles wie es soll. Die Beläge und die Trommel sehen wunderbar aus. Alles ist leichtgängig und auch sauber. Nocken dreht frei und ist nicht eingelaufen. Die Bremswirkung tendiert dennoch gegen Null. :-D

Klar werde ich die neuen Beläge montieren. Doch frage ich mich, ob sich dann was ändert.

Kann es an den alten Belägen liegen? Lohnt sich das Ausschleifen der Trommel? Sollte ich die neuen Beläge auf die Trommel einschleifen oder genügt der Einbau und ein paar Runden mit leicht gezogener Bremse?

Tipps wären fein.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

habe gerade mein Beschäftigungsobjekt für den Winter abgeholt. 1982er PX 80 von einem jungen Mädchen die damit überfordert war. Diverse Eintragungen und es fährt sich sehr ordentlich.

Mein Problem ist die Hinterradbremse, da kommt gar nix. Deshalb war ich auf dem Rückweg noch beim SCK Bremsbeläge holen. Roller auf die Bühne und Bremstrommel runter. Doch oh Wunder, da ist alles wie es soll. Die Beläge und die Trommel sehen wunderbar aus. Alles ist leichtgängig und auch sauber. Nocken dreht frei und ist nicht eingelaufen. Die Bremswirkung tendiert dennoch gegen Null. :-D

Klar werde ich die neuen Beläge montieren. Doch frage ich mich, ob sich dann was ändert.

Kann es an den alten Belägen liegen? Lohnt sich das Ausschleifen der Trommel? Sollte ich die neuen Beläge auf die Trommel einschleifen oder genügt der Einbau und ein paar Runden mit leicht gezogener Bremse?

Tipps wären fein.

Cheers

Holger

Evtl. sind die alten verglast. Probiers mal mir Schleifpapier. (An den Klötzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich versuche immer, mit einem scharfen gegenstand kratzer rein zu machen (bohrer oder so...)

wenn das leichtgeht und nen richtigen span nimmt, sind die beläge noch ok.

wenns nur drüberrutscht, sind sie hart und verglast...

es gibt auch erstaunlich viele leute, die auf der bremse stehen und es garnicht merken...!

die vorbesitzerin könnte auch son kandidat gewesen sein...

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information