Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Evtl. ausgelutschtes thema..auspuff,,RAP für 177er polini ?!

doublec

Empfohlene Beiträge

ja ich weiß...suche benutzen!

habe ich ja auch und auch einiges gefunden ,,,einiges über polini 177 tuning unter anderem dann auch mit angaben was jeweils an Rap gefahren wird!

die meinungen gehen wie bei fast allen sachen hier natürlich auseinander..ist wohl auch ne glaubensfrage (popometer?) !

klar ist auch, das verschiedene Rap-tüten auch diverse eigenschaften besitzen.

kurz gesagt... Drehmoment VS Drehzahl! gibt es keinen der die grätsche schafft?

Hurrahtröte ist ja nur für 200er und die warteliste ist ...lang!

also...gibts noch ne andere tröte die ..wirklich.. zu empfehlen ist?

ich meine sowas wie zb. ne gsf-177er-tröte (oder so?) oder muss ich mich notgedrungen mit nem versandhaus meiner wahl begnügen?

dann wäre noch die frage...welche konfektionströte ? sip,jl,scorpion,pm,rz und und und...(glaubensfrage?)

falls ich auf ne konfektionströte zurückgreifen muss,würd ich gerne ein paar ratschläge von euch haben,welchen pott

ihr mir speziell für meinen motor empfehlen würdet!

oder ob evtl. der gaser für nen richtig guten rap zu klein ist?

177er polini , 60er drehschieber-mazzufucki (gelippt),gravie-kopp, 24er si (ovalisiert), zylinder original außer den auslass minimal bearbeitet( ca. 1mm nach oben) . kanäle am block angepasst, einlass gefräst .

mit sito plus aufm p4 prüfstand...15,6 ps und 17,1 nm am hinterrad ...

was ist in meinem fall mit nem guten Rap an mehrleistung zu erwarten?

danke im vorraus....

carlo

ja ich weiß...suche benutzen!

habe ich ja auch und auch einiges gefunden ,,,einiges über polini 177 tuning unter anderem dann auch mit angaben was jeweils an Rap gefahren wird!

die meinungen gehen wie bei fast allen sachen hier natürlich auseinander..ist wohl auch ne glaubensfrage (popometer?) !

klar ist auch, das verschiedene Rap-tüten auch diverse eigenschaften besitzen.

kurz gesagt... Drehmoment VS Drehzahl! gibt es keinen der die grätsche schafft?

Hurrahtröte ist ja nur für 200er und die warteliste ist ...lang!

also...gibts noch ne andere tröte die ..wirklich.. zu empfehlen ist?

ich meine sowas wie zb. ne gsf-177er-tröte (oder so?) oder muss ich mich notgedrungen mit nem versandhaus meiner wahl begnügen?

dann wäre noch die frage...welche konfektionströte ? sip,jl,scorpion,pm,rz und und und...(glaubensfrage?)

falls ich auf ne konfektionströte zurückgreifen muss,würd ich gerne ein paar ratschläge von euch haben,welchen pott

ihr mir speziell für meinen motor empfehlen würdet!

oder ob evtl. der gaser für nen richtig guten rap zu klein ist?

177er polini , 60er drehschieber-mazzufucki (gelippt),gravie-kopp, 24er si (ovalisiert), zylinder original außer den auslass minimal bearbeitet( ca. 1mm nach oben) . kanäle am block angepasst, einlass gefräst .

mit sito plus aufm p4 prüfstand...15,6 ps und 17,1 nm am hinterrad ...

was ist in meinem fall mit nem guten Rap an mehrleistung zu erwarten?

danke im vorraus....

carlo

Also um Atom & Co. fahren zu können wirst wohl auf keinen Fall mit ´nem 24er klar kommen und wohl auch nicht auf Drehschieber.

Da Dir wahrscheinlich gleich jeder seinen Auspuff empfehlen wird mache ich mal den Anfang:

Fahre RZ Right auf 166ccm mit 28Koso (Drehschieber) und bin sehr zufrieden mit der Leistung (kommt gut von unten raus). Lautstärke ist allerdings... gewöhnungsbedürftig :-D

Gruß,

Flameboy

Yep, RZ ist ein wirklich guter Auspuff, peakt recht früh und hat ordentlich Nm, dafür nicht so ein langes Overrev wie ein Sip oder Scorpion. Nur wie gesagt, den Sound muss man mögen.

177er + RAP funktioniert zwar, trotzdem würd ich dir auf Grund der besseren Einstellbarkeit zu einem 28er bzw 30er Vergaser raten. 30er Dello kriegst ja mittlerweile hinterher geworfen.

Bearbeitet von Roadrunner177

Yep, RZ ist ein wirklich guter Auspuff, peakt recht früh und hat ordentlich Nm, dafür nicht so ein langes Overrev wie ein Sip oder Scorpion. Nur wie gesagt, den Sound muss man mögen.

177er + RAP funktioniert zwar, trotzdem würd ich dir auf Grund der besseren Einstellbarkeit zu einem 28er bzw 30er Vergaser raten. 30er Dello kriegst ja mittlerweile hinterher geworfen.

das mit den gasern ist sicherlich richtig,bei mir aber nicht ohne weiteres machbar...

da ich einen wideframe rahmen mit px motor fahre und der rahmen mit ach und krach den 24er aufnehmen kann...

geht also (ohne schneiden) nix (und geschnippelt wird da auch nix) !

zu dem rz-right....da soll es doch 2 geben einen guten und einen schlechten...könnte einen bekommen,aber woher weiß ich obs der gute ist...

hat jemand beispielfotos oder so..?

danke...

Da hat mal einer ein Vergleichsfoto gepostet, musst halt suchen. Auf jeden Fall ist der mit dem dicken Korpus der gute RZ und der mit dem dünnen der schlechte JL. Sieht man ganz deutlich.

RZ wird je nach Shop auch als Sip Evo 2004, oder beim SCK als JL Evo 2004 verkauft.

Gibt aber auch unter den "guten" Rz-rights noch zwei Versionen!!!!

Die alte Version war zweiteilig und neigte hinter dem Gegenkonus zu reissen :-D

Gab bei dem Auspuff wohl auch das Problem, das er bei Gaswegnehmen im Vollgasbereich weiter schob und die karre ruckzuck abklemmte!!!!

Die neue Version ist dreiteilig, sprich Federbefestigung vor dem Dämpfer und somit kein reissen mehr :-D

Gruß

Jens

Bin mal einen 177er Polini, langer Übersetzung mit 24SI und einen LeoVinci gefahren - kostet quasi nichts, guter Sound, schaut gut aus, die Leistung war auch ganz ok. (Natürlich nicht mit nem RAP zu vergleichen - dafür brauchst aber auch keine anderen Komponenten wie > Gaser,...)

Ging so um die 120.

Hab den Puff noch zu Hause rumliegen (fahr jetzt 200er), kannst Ihn günstig haben, schick geg. einfach eine Nachricht.

Das Ding hat nur 500km drauf, ist allerdings ein umgeschweißter 200er - was fürs LowBudget eben.

br OL

Bin mal einen 177er Polini, langer Übersetzung mit 24SI und einen LeoVinci gefahren - kostet quasi nichts, guter Sound, schaut gut aus, die Leistung war auch ganz ok. (Natürlich nicht mit nem RAP zu vergleichen - dafür brauchst aber auch keine anderen Komponenten wie > Gaser,...)

Ging so um die 120.

Hab den Puff noch zu Hause rumliegen (fahr jetzt 200er), kannst Ihn günstig haben, schick geg. einfach eine Nachricht.

Das Ding hat nur 500km drauf, ist allerdings ein umgeschweißter 200er - was fürs LowBudget eben.

br OL

sorry,bin aber auf der suche nach mehrleistung ich meine nach nem ordentlichen Rap.

trotzdem danke.

falls jemand noch was ordentliches rumliegen hat...einfach anbieten!