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schon wieder Falschluft


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Die Mühle (pk 50) läuft wieder einwandfrei, nur habe ich scheinbar ein Falschluftproblem, trotz neuer Simmerringe, neuem Filzring, alles fest angezogen. Wenn ich bei einer hohen Drehzahl auskuppele bleibt der Motor bei der Drehzahl hängen oder geht noch höher. nehme ich nun kurz den Zündfunken, warte bis der motor fast abstirbt und mache die Zündung wieder an, tuckert der Motor einwandfrei mit niedriger drehzahl vor sich her... was könnte das sein? der Vergaser ist nagelneu und richtig eingestellt und der Gaszug bleibt auch nicht hängen. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Die Hottopics haben mich übrigens nicht weitergebracht...!

Bearbeitet von MaxPK50XL
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Die Mühle (pk 50) läuft wieder einwandfrei, nur habe ich scheinbar ein Falschluftproblem, trotz neuer Simmerringe, neuem Filzring, alles fest angezogen. Wenn ich bei einer hohen Drehzahl auskuppele bleibt der Motor bei der Drehzahl hängen oder geht noch höher. nehme ich nun kurz den Zündfunken, warte bis der motor fast abstirbt und mache die Zündung wieder an, tuckert der Motor einwandfrei mit niedriger drehzahl vor sich her... was könnte das sein? der Vergaser ist nagelneu und richtig eingestellt und der Gaszug bleibt auch nicht hängen. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Die Hottopics haben mich übrigens nicht weitergebracht...!

Hast Du beim Zusammenbau sämtliche Schrauben nach Drehmomentvorgaben angezogen? Stehbolzenmuttern fest angezogen? Falschluft kann auch bei Verbindung Motor - ASS oder ASS - Vergaser gezogen werden. Ansonsten könnte (neben Falschluft) auch ein Fehler in der Bedüsung vorliegen (Gib mal Dein Motorsetup und die Bedüsung an).

Gruß,

Flameboy

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ich fahre nen original fuffi, mit orig auspuff und neuem 16/15 vergaser mit 65HD, 42 ND - also alles standard (läuft übrigens aber sehr gut damit!).

jede schraube habe ich nicht mit dem dremomentschlüssel angezogen, kenne aber die werte und habe es eben nach gefühl festgezogen. zylinder sifft nicht. auch die dichtungen neu - kopfdichtfläche ist 1a. aus dem kupplungsdeckel (unten am hebel tropft es 1mal am tag - trotz neuen o-ringes...).

der ASS ist ein wenig geflickt, und zwar war eines der 4 Elemente vorne (wo die schelle drumgeht) abgebrochen. habe es wieder angeklebt, der vergaser sitzt trotzdem fest. ich werds mal mit nem neuen ass probieren...

was mich eben nur wundert ist, dasss wenn ich ihn auf ne niedrige drehzahl bringe und dann auskuppele er einwandfrei vor sich hin "tuckert"...

zündkerze mache ich mal ein bild...bin farbenblind. war aber leicht rußig... B6HS

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Moment mal, fahre ne PK 50 XL und habe das gleiche Prob.

Orignal Zylinder + 16/15er + Sito Replika

Wenn ich im vierten auskuppel und rollen lasse kommt der Motor auch von der Drehzahl nicht mehr runter oder dreht noch höher. :-D

Mir wurde allerdings vom Piaggo Händler meines Vertrauens erklärt das dies völiig normal sei, da die Kupplung beim auskuppeln ja nicht völlig trennt.

Wenn ich nun aber beim abbremsen fleißig mit sinkender Drehzahl runterschalte kommt das Problem gar nicht erst auf.

Wasn nu???

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okay 99331... geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)

hab mir mal ne neue Ansaugstutzenhülse bestellt...da war nämlich das Teil ausgebrochen und nen neuen Filzring...mal sehen obs was verändert.

Die Erklärung von deinem Händler ist ja nich so 100% die Lösung oder?! :-D

Denn auch wenn ich im Leerlauf bin und dann mal ordentlich hochdrehen lasse bleibt bei ner ähnlich hohen Drehzahl, bzw es dauert lange bis sie wieder normal ist.... also nix mit Kupplungsgeschichten...

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Meine V 50 hatte das gleiche Problem. Hab auch erst Siris vermutet und den Motor gespalten.

Waren aber O.K. Trotzdem neue Siris rein, vielleicht hilfts ja. Pech! Kommt immer noch nicht

runter. Komisch war daß der Motor das Problem nicht mehr hatte wenn ich ohne Lufi gefahren bin.

Schlussendlich wars ne Kombination aus leicht undichtem ASS am Gehäuse (mit Dichtpaste

abdichten) und ner zu mageren LLD. Jetzt ist es fast in Ordnung, hat das Problem nur noch

wenn es draußen sehr kalt ist. Vielleicht probiere ich mal ne noch fettere LLD.

Also so ganz verstehe ich die Karre nicht......... :-D

LG,

Ölsau

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den ass werde ich mir am we nochmal genau anschauen...bisschen dichtpaste kann nich schaden. die nebendüse ist bei mir die ori 42er...daher schließe ich das eigentlich aus.

hab die neue ass-hülse zwar zuhause liegen aber noch nich montiert, auch ein neuer filzring kommt noch drauf... mal sehen wie es sich dann verhält. im grunde ist es ja kien riesen problem - sie läuft wie ein hase - ist eben nur nervig...

will see...

ps: das zündkerzenbild kommt noch, habs mim handy fotografiert nur muss mein normaler pc erstmal wieder laufen damit ichs hochladen kann.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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