Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schreibt mir doch bitte mal, was Eurer Meinung nach die IT und die A Makierung bei einer PX 80 für ein Zündpunkt sein sollen !

Bin mir selbst nicht mehr sicher da ich schon soviele Fariationen gehört habe, dass ich nicht mehr weiss was ich glauben soll und was nicht !!

Geschrieben

Hab die Werte extra in so `nem Reparaturbuch nachgeschaut ... Da steht jedenfalls drin, dass man die kleineren Motoren auf 21° v. OT einstellen soll. Spielt aber ja eh`keine Rolle, wofür die Markierungen stehen, wenn man`s selbst ausmißt. Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob`s jetzt 21° oder 18° sein sollen!

schluerfi1978

Geschrieben

Bin jetzt auch verwirrt: Im SIP-Katalog steht auf Seite 103, dass A = 23° und IT = 18° sei. Also, was isses denn nu: IT = 18° oder IT = 21°? Und auf welche Gradzahl stellt man die 80er jetzt ein?

schluerfi1978

Geschrieben

Da in allen Katalogen unterschiedliche Werte stehen, habe ich in unseren Piaggio Unterlagen nachgeschaut (Vespa-Händler).

Selbst da habe ich sowohl 18, als auch 21° gefunden.

Die Lösung ist anblitzen !!! Da die Makierungen meistens nicht stimmen, wäre das sowieso die beste Lösung.

Sven

Geschrieben

Türlich lieber abblitzen, aber rein rechnerisch, wenn A 23° wäre und IT 21°, dann würden ja 2° einen Abstand von fast nem zentimeter haben. Das wäre dann ja riesig. Aber ist ja auch egal, als anhaltspunkt vorm abblitzen reichts...

Geschrieben

Jetzt weiß ich aber immer noch net, ob ich `s auf 18° oder 21° abblitzen muß. In der Anleitung heißt`s ja immer nur "Blitz auf IT" ab, da muß ich doch, um`s selber auszumessen, erst mal wissen, was IT ist :-D

schluerfi1978

Geschrieben

Leute ich habe die Lösung !!!

Habe meine beschissene Zündung heute abgeblitzt, weil ich einfach kein Bock mehr auf die ewigen Probefahrten hatte. Und es so auch viel genauer ist.

Jetzt läuft der Hobel SUPER !!! :-(:-D:-P:-P

Im übrigen bin ich auch nun etwas schlauer, was diese super Makierungen IT und A angeht !!!!!

Also bei jedem Roller sprich PX 200, Smallframe, PX 80-125 bedeuten diese Makierungen etwas anderes!!!

Was die Behauptung im Scootercenter-Katalog angeht, dass A=18° ist und IT=glaube 23° (müsste jetzt nach-schauen), liegen die am nächsten dran !!! TRIFT ABER NUR FÜR PX 80-125 ZU

Denn ich habe bei mir die Vorzündung auf 18° abgeblitzt und ich liege kurz vor der A- Makierung (minimal).

Und meine Karre läuft echt 1A, kein wunder ich habe vorher in der nähe von IT herum probiert.

Also ich werde ab sofort auch nur noch meine Zündzeitpunkte mit der Blitzpistole überprüfen.

Bei Worbel kostet so´n Teil 79? und das machen lassen 40?, also kann mann sich besser so ein Teil kaufen. Erspart auf jedenfall ne menge Ärger!!

Ist auf jedenfall eine Investition die jeder Schrauber auf sich nehmen sollte !!!!!

Also Prost :-D:-(:-(:-( !!!!!!!!!!!!!