Zum Inhalt springen

tuning tipps benötigt


icepiet

Empfohlene Beiträge

Hallo Tuner!

Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot Speedfight II gekauft. Da ich 25 km/h etwas langsam finde wollte ich mal fragen ob man irgendetwas verändern kann das der Roller so 35 km/h fährt. Sollte nicht so auffällig :-D

Hier ein paar Infos zum Roller:

Motor 1 Zylinder, 2-Takt

Leistung 3,1 kW (4,2 PS)

Hubraum 49,1 ccm

Kühlung Luft

Vergaser/Einspritzung Vergaser mit Startautomatik

Zündung Elektronische CDI-Zündung

Federung vorne Einarmschwinge gekoppelt mit hydr. Federbein

Federung hinten Hydraulisches Zentralfederbein (3-fach einstellbar)

Tankinhalt 7,2 l

Drossel Elektronische 25 km/h Drossel

Speedfight%202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rollertuningpage.de/index.html

sehr Hilfreiche Seite für dein Anliegen, dort einfach mal suchen...

Hab dort auch ne ganze Menge für den Roller einer Freundin gefunden...

Im wesentlichen wird dein Roller gedrosselt sein über:

-Blindrohr im Auspuff oder eine kleine Sciebe, die den Innendurchmesser verkleinert

-gedrosselte CDI

-gedrosselte Vario

für deatils einfach au fen Link gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mit der Drossel rausmachen will ich nicht weil das ja dann auffällt. Gibts nich ne möglichkeit irgendwas zu machen damit der so 35 fährt das würde schon reichen fürs erste?

bitte!!! 25 is scheiße!!!

mach die drossel komplett raus, und leg einfach ein paar steine ins helmfach!

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte!!! 25 is scheiße!!!

Allerdings :)

Schau auf die oben genannte Seite, die helfen dir bestimmt

Gruß,

Paichi

Edith meint noch... wie willst du den Rolelr schneller machen ohne Drossel zu entfernen?! Der riegelt doch einfach drehzahl ab, oder? Dann is es quasi scheißegal was du machst solang das Teil drinnen bleibt. Bau dir einfach nen Kippschalter/Taster irgendwohin wo man ihn net sieht mit welchem du den Begrenzer ausschältst. Wenn Polizei in Sichtweite is... einfach wieder rein

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

wenn die Drossel drin ist kannste so viel tunen wie Du willst, die Karre wird nie schneller laufen!

ungedrosselt (elektrisch) zu fahren scheint mir auch das einzig sinnvolle, denn dann macht sie keinen Krach, hat alle sichtbaren Drosseln noch drin und es gibt mit Sicherheit eine offene CDI mit Drossel, so daß Du vor Antritt auf der Prüfrolle auch sicher bist, daß die Karre bei 25 abregelt.

Generell halte ich es für keine gute Idee, denn leider werden die Bullen immer schärfer, da musste schon sehr viel Glück haben um nicht früher oder später den Schergen zum Opfer zu werden und die sind auch nicht mehr so doof wie früher (selbst Politessen sind in der Lage sich Rollerkataloge zu bestellen und zu lesen :-D ) und grad auf überschnelles Plaste reagieren die Mädels allergisch.

verkauf die Mofa und hol Dir nen gescheites Rad, damit kannste Dich dann auch gleich körperlich ertüchtigen und die Mädels durch abgefahrene Stunts beeindrucken, was Dir mit 25 auf dem Radweg wohl kaum gelingen wird, wenn Sie dich lachend und mit dem Finger zeigend auf ihrem Hollandrad überholen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der möchtegern harte milchbubi soll mals maul halten das nervt wenn du keine nützige antwort geben kannst bist du bei diesem thread falsch !

Arsch^^!

Anfangs war ich ja noch beeindruckt vom "neuen" Umgangston gegenüber Plastik,

aber JETZT hol ich mir doch noch Chips und Bier! :-D:-D

Bearbeitet von d-kuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der möchtegern harte milchbubi soll mals maul halten das nervt wenn du keine nützige antwort geben kannst bist du bei diesem thread falsch !

Arsch^^!

*knister*

*schlürf*

Falsch? Wer ist hier falsch... :-D

Son schickes Teil wie du hatte ich auch mal:

http://kleinanzeigen.liliput.ch/Foto/Kinde...eirad_3635s.jpg

Lief auch nur 25. Dann bin ich gewachsen und hatte längere Beine. Damit ging das Teil locker 35.

edit tut noch den: :-D

Edit: Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der möchtegern harte milchbubi soll mals maul halten das nervt wenn du keine nützige antwort geben kannst bist du bei diesem thread falsch !

Arsch^^!

wer issn nu gaymeint ?

kackbratze^^!

PS: du sachst milchbubi und bist selbst maximal 15!

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der möchtegern harte milchbubi soll mals maul halten das nervt wenn du keine nützige antwort geben kannst bist du bei diesem thread falsch !

Arsch^^!

Noch glaube ich an einen Dritt-, Viert- oder Fünftaccount von einem shifter by hand :-D , den das schlechte Wetter langweilt.

Wenn das alles aber kein fake ist, empfiehlt sich aus verschiedenen Gründen ein anderes Verhalten und eine andere Ausdrucksweise für Eispeter. Wenn Eispeter z. B. im Forum für Plumpsklos danach fragt, wie eine Toilettenspülung funktioniert, muss Eispeter damit rechnen, dass ein paar freche Sprüche kommen. Damit sollte man umgehen können.

Aber die Worte oben zeugen von wenig Benehmen. Und falsch im thread bzw. vielmehr im ganzen Forum ist in dem Fall nur Eispeter. Zum einen mit der Frage selbst (was grundsätzlich nicht schlimm ist), zum anderen aber ganz besonders mit dieser Wortwahl (was sehr wohl schlimm ist).

3 Biere sind weg und ne Packung Chips (Peperoni-scharf) aufgerissen und zu Dreivierteln reingestopft. Fühl mich gut

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information