Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach....

da sich ja das Thema mit dem berüchtigten Mikuni34TM SS

wieder ein wenig beruhigt hat, möchte ich mal wieder damit anfangen.... :-D

Mich würden eure Erfahrungen bez. Bedüsung, etc.....interessieren....

Meine auf 211er mit MRB, jetzt MECEur LHW (Lippe), vorher Renn-Vollwange und 30er Dello-Schrott, sieht momentan folgendermaßen aus:

ND 25, HD 320, PJ 45, P4 Mischrohr, Nadel 6FL89-55

NLD und HLD muss ich erst ausbauen, aber haben die bei verschlossenem Luftsystem überhaupt nen (grossen)Einfluss??? :-D

Beste Grüsse

:-D

Geschrieben
Tach....

da sich ja das Thema mit dem berüchtigten Mikuni34TM SS

wieder ein wenig beruhigt hat, möchte ich mal wieder damit anfangen.... :-D

Mich würden eure Erfahrungen bez. Bedüsung, etc.....interessieren....

Meine auf 211er mit MRB, jetzt MECEur LHW (Lippe), vorher Renn-Vollwange und 30er Dello-Schrott, sieht momentan folgendermaßen aus:

ND 25, HD 320, PJ 45, P4 Mischrohr, Nadel 6FL89-55

NLD und HLD muss ich erst ausbauen, aber haben die bei verschlossenem Luftsystem überhaupt nen (grossen)Einfluss??? :-D

Beste Grüsse

:-D

Wie auch schon geschrieben:

Auf einem T5, 172er (bearbeitet) MRB Membran + RD350 alt

fahre ich eine 340er HD und eine 40 ND.

Ziemlich fett... läuft aber mit kleineren Düsen schlechter..

PJ Düse wäre noch zu klären...

Geschrieben

Schon mal auf die Idee gekommen, warum es zu dem Vergasert soviele Topics gibt???

Der ist eine Mimose, die äußerst sensibel auf kleinste Änderungen (und davon gibt es sobiele Möglichkeite wie kaum wo sonst!) reagiert!

Sprich: Bedüsung von einem Motor klapt auf dem nächsten nur mäßig bis gar nicht!

Nur weil der Gaser draufgesteckt passabel zu laufen scheint: laß dich nicht täuschen, das tut er unter Grantie nicht! Klemmergefahr!

Wenn du nicht schon bei jenseits 25PS am Rad bist, besser Ü30, laß es sein!

Ansonsten bedarf es viel Spielerei mit Düsen und allen anderen Einstellmöglichkeiten, denn davon bietet dieser Vergaser enorm viele!

Da ein Gaser dieser Größe zu 80-90% im Schieberbereich läuft, mußt du dich dem auch am umfangreichsten widmen.

HD, PJ, LLD sind Kleinigkeiten, und dann gehts erst los: Schieber/Cutaway, Nadel+Raste+Mischrohr, LL-Luftdüse, Luftdüse!, ...und dann immer wieder PJ, HD etc. nachkorrigieren bis es paßt! Kennst du dich als ungeduldigen Menschen und hast von Gasern und Motoren keine Ahnung: laß die Finger von diesem Gaser!

Ebenso wirst du sicher ein Mehrfaches des Gaserpreises an Düsen ausgeben, wenn der sauber laufen soll!

Tut er das aber einmal, wirst du den TM34SS lieben und ihn nimmer missen wollen!

Geschrieben
Schon mal auf die Idee gekommen, warum es zu dem Vergasert soviele Topics gibt???

Der ist eine Mimose, die äußerst sensibel auf kleinste Änderungen (und davon gibt es sobiele Möglichkeite wie kaum wo sonst!) reagiert!

Sprich: Bedüsung von einem Motor klapt auf dem nächsten nur mäßig bis gar nicht!

Nur weil der Gaser draufgesteckt passabel zu laufen scheint: laß dich nicht täuschen, das tut er unter Grantie nicht! Klemmergefahr!

Wenn du nicht schon bei jenseits 25PS am Rad bist, besser Ü30, laß es sein!

Ansonsten bedarf es viel Spielerei mit Düsen und allen anderen Einstellmöglichkeiten, denn davon bietet dieser Vergaser enorm viele!

Da ein Gaser dieser Größe zu 80-90% im Schieberbereich läuft, mußt du dich dem auch am umfangreichsten widmen.

HD, PJ, LLD sind Kleinigkeiten, und dann gehts erst los: Schieber/Cutaway, Nadel+Raste+Mischrohr, LL-Luftdüse, Luftdüse!, ...und dann immer wieder PJ, HD etc. nachkorrigieren bis es paßt! Kennst du dich als ungeduldigen Menschen und hast von Gasern und Motoren keine Ahnung: laß die Finger von diesem Gaser!

Ebenso wirst du sicher ein Mehrfaches des Gaserpreises an Düsen ausgeben, wenn der sauber laufen soll!

Tut er das aber einmal, wirst du den TM34SS lieben und ihn nimmer missen wollen!

Danke, danke :-D

geb Dir ja Recht, aber es geht mir nicht darum, wie der Vergaser funktionert, denn das weiß ich (Wurde ja auch schon vor langer Zeit bequatscht) :-D

Eigentlich wollte ich nur mal Erfahrungsberichte von denjenigen sammeln, die natürlich Positives mit diesem Gasertyp erlebt haben (Leistungsmäßig im Vergleich zu gleichgroßen

Dello´s oder Keihin etc.). Hab genug Erfahrungen mit anderen, nur nicht mit dem 34TMSS, so dass ich gerne einfach Anhaltspunkte habe, denn richtig eingestellt wird er bei mir auf der Rolle...

und da er nicht unbedingt üblich in den Kisten verbaut ist, im Gegensatz zu Brüdern (TmX & Co...) ist das doch nicht sooo schlimm, mal nachzufragen!

THX

Beste Grüsse

Geschrieben

sowohl bei der Aprilia als der Suzi waren verschiedene Gaser verbaut und unterschiedlichst bedüst, dazu unterscheiden sich linke und rechte Vergaser,....

Die aus x-ter Hand erhältlichen sind fast allesamt "verbastelt", sprich: da liegt selten noch die Standardbedüsung vor.

Wer also glaubt, mit irgendeiner irgendwo geposteten Bedüsung - ganz besonders bei diesem Vergaser!!! - meint, sein Glück zu finden, wird sich wundern..., weshalb sich solche Topics nicht nur erübrigen sondern mehr in die Irre leiten denn hilfreich sind!

Geschrieben
sowohl bei der Aprilia als der Suzi waren verschiedene Gaser verbaut und unterschiedlichst bedüst, dazu unterscheiden sich linke und rechte Vergaser,....

Die aus x-ter Hand erhältlichen sind fast allesamt "verbastelt", sprich: da liegt selten noch die Standardbedüsung vor.

Wer also glaubt, mit irgendeiner irgendwo geposteten Bedüsung - ganz besonders bei diesem Vergaser!!! - meint, sein Glück zu finden, wird sich wundern..., weshalb sich solche Topics nicht nur erübrigen sondern mehr in die Irre leiten denn hilfreich sind!

Ob jemand die angegebenen Referenzwerte 1:1 überträgt, ist doch Sache des Einzelnen.

Ich finde Leute cool, die Ahnung haben. Aber heißt Ahnung zu haben auch gleichzeitig, dass so ein belehrender Unterton mitschwingt.

Das haben hier Einige drauf, ... und ehrlich gesagt, mich kotzt das echt an....

Geschrieben

weißt du, was mich ankotzt: Leute die zwar selber nie was beitragen, dafür aber alles haben wollen, am besten gestern und natürlich geschenkt! Und dann auch noch rummotzen!!! :-D:-D:-D

Was soll ich von jemandem halten, der offensichtlich nicht einmal bereit ist, die Suche zu bemühen, oder in den zig Fahrzeugkonfigs. die Bedüsungen der keineswegs selten verbauten TM34SS rauszusuchen....???

Wenn ich da belehrend rüberkam, so war das nicht die Absicht; es sind jedoch schon viele unterwegs, die sich ansich "viel zu große" Vergaser verbauen, nicht bereit sind, sich genauer damit auseinanderzusetzen, irgendwelche irgendwo gepostete Bedüsungen mehr oder minder blind übernehmen, ruckzuck ihren Motor zerstören, und dann jene anpissen, die schon vorab vor diesem Tun warten, den Vergaser überall schlecht machen,....

Blind wie sie sind, sehen sie natürlich nicht ein, selbst - und ganz alleine! - Schuld an der Misere zu haben!

Bei diesem Vergaser ist die gefahr besonders hoch, und da mir leider schon zuviele "Opfer des TM34SS bekannt sind, habe ich mir erlaubt, davor zu warnen, da unbedarft ranzugehen und ins Klo zu greifen!

Meine Intention war alleine, andere vor Schaden (und hohen Kosten) zu bewahren, aber bei manchen scheint das sinnlos zu sein....

Wer sich schon etwas auskennt und sich die Zeit nimmt, und bereit ist etwas (mehr als vielleicht üblich) in Düsen etc. zu investieren, wird mit dem Vergaser bestimmt viel Freude haben!

Geschrieben

weißt du, was mich ankotzt: Leute die zwar selber nie was beitragen, dafür aber alles haben wollen, am besten gestern und natürlich geschenkt! Und dann auch noch rummotzen!!! :-D:-D:-D

Was soll ich von jemandem halten, der offensichtlich nicht einmal bereit ist, die Suche zu bemühen, oder in den zig Fahrzeugkonfigs. die Bedüsungen der keineswegs selten verbauten TM34SS rauszusuchen....???

Is ja schon gut,

ich wollte mit meinem Beitrag hier keine Diskussionen anzetteln, da geht man lieber in die Politik und verdient Geld

damit... :-D

@Lucifer: Ich finds ein wenig übertrieben von dir, gleich so übereifrig zu labern über Leute, die du nicht/oder sogar kennst.... die Welt is rund und ziemlich klein