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Italienischer Pfusch....


Avanturin

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Hab gerade einen neuen Hauptständer für meine Rally ausgepackt. Sieht zwar sehr nett aus (Chrom :-( ) ist aber von der Verarbeitung her ne Katastrophe!

Die Schweißnähte an der Befestigung sind nur einseitig und dann auch lückenhaft, da steht mehr Metall ab als das es dran geschweißt wurde :-(

Von der anderen Seite kann man sogar unter der Schweißnaht durchschaun! Da trau ich mich später ja gar nicht auf meine aufgebockte Rally hocken...geschweige denn mal sich mit meinem Mädel drauf vergnügen :-D

Kann man da irgendwas hinpfuschen, was die Verbindung stabilisiert?? Ich hab nämlich kein Schweißgerät zur Hand und kenn da auch keinen...

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kannst doch zum metaller "um die ecke" fahren.

wenns noch ne kleine chaotische persönliche firma ist dann kannst du da für ein paar euro schnell was draufbraten lassen.

alle anderen wilden konstruktionen mit blechen und schrauben etc. halte ich beim ständer für micht so sinnvoll...

MfG Manuel :-D

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    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
    • ich vermute mal, dass der falsche kuluseitige Wedi verbaut ist. Da hatte ich schon Gehäuse vor mir, bei denen sich so der Wedisitz vergrössert hat. Schlussendlich half nur noch einkleben mit FWN...
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