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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Hab die letzten drei abende meinen Motor zusammengesetzt und hab jetz ein total doofes problem.

Hab auch mal wieder alles durchsucht, aber nix gefunden...

Beim Einbau des Motors in den Roller musste ich feststellen, dass der Ansaugstutzen selbst partou nicht durch die Durchführung für den Ansaugstutzen im Roller passt.

Ich wollte den Malossi- Membranansaugsstutzen fahren..

Wie habt ihr den Stutzen montiert? Habt ihr das Loch im Rollerblech vergrößert. <- dann passt aber die Gummimanschette nicht mehr.

Auch würde bei momentaner theoretischer (kann ihn ja noch nicht montieren) Vergaserposition meines erachtens nach ein Platzproblem mit dem Tank vorherschen, da der Vergaser ziemlich hoch im Rollerinneren sitzen würde..

Also wenn ich vom motor aus auf das Durchlassloch im Roller blicke, steht der Stutzen ca. auf 10 Uhr, geht aber definitiv nicht durch das loch...

Hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen.

Wenn der Ansaugstutzen eh nicht durch die öffnung passt, wieso um himmels willen hat malossi dann so eine verschnörkselte, strömungsungünstige form gewählt...!??

Vielen Dank!!

Dr. Jones

Geschrieben

uU hast Du ein Modell für die PK und versuchst das - erfolglos - an die V50 zu montieren, oder eben umgekehrt.

Wieviel Schraublöcher hat denn Dein Ansaugstutzen?

Geschrieben

Bei PK und V50 sitzt das Loch an unterschiedlichen Positionen. Ich vermute also mal, du hast den Stutzen für das falsche Modell.

Geschrieben
Wenn der Ansaugstutzen eh nicht durch die öffnung passt, wieso um himmels willen hat malossi dann so eine verschnörkselte, strömungsungünstige form gewählt...!??

GENAU

Geschrieben (bearbeitet)

anders draufschrauben... hmm..

das wars!! DANKE!!!! :-D

ist möglich, dass es ein PK stutzen ist.. hab das ding beim Vespa-Restaurator meines Vertrauens für ne PV gekauft..

hat mir anscheinend einen falschen in die hand gedrückt.

werd ich im laufe der woche mal aufsuchen müssen..

Aber der Membrankasten ist immer noch der gleiche? Der Stutzen hat 4 löcher zum verschrauben mit dem Membrankasten.

Vielen Dank!!

Dr. Jones

Bearbeitet von Dr. Jones
Geschrieben
anders draufschrauben... hmm..

das wars!! DANKE!!!! :-D

ist möglich, dass es ein PK stutzen ist.. hab das ding beim Vespa-Restaurator meines Vertrauens für ne PV gekauft..

hat mir anscheinend einen falschen in die hand gedrückt.

werd ich im laufe der woche mal aufsuchen müssen..

Aber der Membrankasten ist immer noch der gleiche? Der Stutzen hat 4 löcher zum verschrauben mit dem Membrankasten.

Vielen Dank!!

Dr. Jones

Kasten ist immer gleich, nur die Schnorchel sind verschieden, PK oder PV...

Geschrieben
Kasten ist immer gleich, nur die Schnorchel sind verschieden, PK oder PV...

Vielen Dank mal wieder für die schnelle hilfe!!!

Da kommt man garnicht dazu in bekannten online-versandhäusern die PK- und PV-ASS zu vergleichen, so fix seid ihr!!

Mercie!

Dr. Jones

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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