Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute, brauch eure Hilfe. Habe bei meiner pk den Motor gespalten und bin grad dabei die Übersetzung zu wechseln. Allerdings will das Sekundär ( ?!?! glaub so heißt das), das große Zahnrad eben, nicht raus kommen.

Habe zum besseren Verständniss 2 Bilder angehängt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Marco

post-21346-1188938423_thumb.jpg

post-21346-1188938451_thumb.jpg

Geschrieben

Die Rede ist hier vom Kupplungskorb, einem Teil der Primär Übersetzung, die sekundäre sind die Gaytriebe Zahnräder u. der Tannenbaum. Die Einschnitte im Rand des Kupplungskorbs sind alle gleich gross, nur einer ist grösser.

das ist für die Demontage, der große Einschnitt muss runter zur Bremse zeigen, dann wird die Primär völlig ohne Gewalt aus dem Motor gedreht.

viel Erfolg.

Geschrieben

Aber bei der 4,6 Primär muß normalerweise trotzdem die Hauptwelle raus, habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Bei den kleineren Primär gehts dann ohne.

• 4 Monate später...
Geschrieben

moin,

bin grad genau bei dem selben problem. auch ne 4,6er primär. klappts auch ohne gewalt oder kann ich's vergessen?

das wort normalerweise bringt mich nen tick durcheinander...

danke für antworten

Aber bei der 4,6 Primär muß normalerweise trotzdem die Hauptwelle raus, habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Bei den kleineren Primär gehts dann ohne.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein,

mach´s wie Udo gesagt hat: Die 4,60er Primär geht wirklich zerstörungsfrei* nur raus, wenn vorher die Hauptwelle ausgebaut worden ist.

* es sei denn, man bohrt die Nieten auf....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat