Zum Inhalt springen

Neue Lambretta "Cigno" 2007 ?


kebab

Empfohlene Beiträge

Lambretta "Cigno" 2007

www.lambretta.com

was ist das denn ?

ein neuer namensrechtestreit oder der anfang einer neuen studie ?

wieder was neues oder nur online-theater ?

seltsam auch der verweis auf innocenti/milano...

das einzige, was man über innocenti zur zeit findet, ist ein statement seitens fiat von april 2007 die marke innocenti als auto der sparversion in zukunft wieder anzubieten.

>siehe wikipedia ital. : "Nell'aprile 2007 l'amministratore FIAT Sergio Marchionne ha ventilato l'ipotesi di resuscitare il marchio Innocenti per la produzione di una nuova vettura low-cost."

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu dem was sonst so als "lambretta-studie" im netz rumgeistert siehts garnicht mal sooo schlecht aus. kommt mir zwar auch etwas lang bzw. niedrig vor, aber was solls es gibt auch kleine lambrettisti :-D finds gut, das innocenti wiederbelebt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding auch nur annähernd so auf den Markt kommt ist die Stilfrage zwischen Vespa und Lambretta ja wohl mal wieder eindeutig geklärt. Da war wohl jemand mit Geschmack am Werk. Wenn jetzt noch die Herren Ingineure das Teil auch so umsetzen ! :-D

Bearbeitet von capuchino kid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kebab - schön das du wieder zurück bist !

Das wundevolle , amerikanische Unternehmen, welches mit den restylten Lambretta-Schriftzügen, Baumarktscheißroller vertrreibt , hatte ja angekündigt, das sie eventuell in Europa produzieren wollen, da käme Norditalien mit seinen vielen Industrieresourcen, in Frage . Zu mal das Gut für das Image wäre.

Über das vorläufige Design , mag man ja denken was man will, zumiondestens erkennt man das einige Grundlinien, der Innocenti-modelle verstanden wurden. Andere entscheidende Dinge aber nicht !

Der Name suckt Cigno/Swan 50-200 ??? Was heißt den Dead Dove auf italienisch ? Mein Favorit wär ja HansoFunfFunfo Forte.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tiefe Hecklinie sieht doch wirklich ok aus, bei dem was man überhaupt erkennen kann. Da wurden sich doch offensichtlich ein paar mehr Gedanken gemacht beim Design. Die Blinker sind auch nicht einfach irgendwo rangebackt...

Würde ich wohl auch nicht kaufen, aber schon besser als einige andere Entwürfe, die bisher so aufgetaucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Studie sehr gelungen, sehr Detailverliebt und von Design recht nahe am Original.

Die Linienführung spricht für eine klare Anlehnung an die Sixties.

Gerade für den Nachwuchs ideal, neue (hoffendlich) zuverlässige Technik und trotzdem nicht auf Style zu verzichten...das wünscht sich doch jeder Vater.

Blechroller für den Nachwuchs als Erstfahrzeug fällt definitiv aus :-D

Ich würde eine kaufen !!

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim besten willen sehe ich bei diesem 1:14 modell (mehr ist das für mich nicht) keine möglichkeit ein fahrbares fahrzeug daraus zu zimmern.

null federweg vorne (also starr!) und so wenig bodenfreiheit dass man beim ersten schlafenden polizisten schon mit beiden rädern in der luft aufliegt. also maximal als kinderspielzeug (pushbike) fürs wohnzimmer.

als lowriderstudie ganz interessanter ansatz für ein customprojekt. für mich ein fauxpas ist allerdings der mitdrehende kotflügel. genug rahmenteile für ein winterprojekt in diese richtung wären aber noch vorhanden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste (für einige hier) an der sache ist doch, dass auf der seite lambretta und innocenti steht.

somit ist automatisch alles super :-D

wäre die studie von hyosung oder chengchang würde das ganze sofort zerissen werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sackgeil das teil - die grüne nehm ich

ist ja schon fast so ein getunter import-racer. sehr wahrscheinlich mit 4takter. dann schnell turbo und NOS drauf, fertig ist der F&F Roller. paar aufkleber an die seiten und die 14" alus poliert.

I :-D it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim besten willen sehe ich bei diesem 1:14 modell (mehr ist das für mich nicht) keine möglichkeit ein fahrbares fahrzeug daraus zu zimmern.

null federweg vorne (also starr!) und so wenig bodenfreiheit dass man beim ersten schlafenden polizisten schon mit beiden rädern in der luft aufliegt. also maximal als kinderspielzeug (pushbike) fürs wohnzimmer.

und der motor scheint auch winzig zu sein und keinerlei kühlung zu benötigen... das ist eine designstudie, mehr nicht. wenn da erstmal die realität zuschlägt, dann sieht nix mehr aus wie auf dem bild.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information