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malossi 166 zylinderkopf vs. polini 177 kopf


quickly

Empfohlene Beiträge

so fragen über fragen und bis jetzt wenig gefunden! :-D

was bringts denn wirklich????

eure meinungen sind gefragt und klärt mich auf wegen der verdichtung beim orginal polini kopf und beim mmw?????ist die denn nun höher???

und ist der empfehlenswert bei LHW????

um regen beitrag würde ich mich freuen, denn auch andere werden sich bestimmt über eure antworten freuen

greetz max

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was bringts denn wirklich????

eure meinungen sind gefragt und klärt mich auf wegen der verdichtung beim orginal polini kopf und beim mmw?????ist die denn nun höher???

und ist der empfehlenswert bei LHW????

um regen beitrag würde ich mich freuen, denn auch andere werden sich bestimmt über eure antworten freuen

greetz max

M.e. bietet der Malle-Kopf die "Voraussetzung" um einen guten Kopf darauf aufzubauen!

Hier gibt es ne richtige Quetschfläche/-kante und einen Zentralen Brennraum.

Außerdem hat er ne O-Ring Dichtung!

Der Polini Kopf hat ja so einen axial versetzten Brennraum und somit auch ne asymetrische

Quetschfläche.

Die Parameter für den dann passenden (Malossi-)kopf, kannst Du Dir ja individuell nach Deinen Vorstellungen anfertigen lassen.

Ich glaube der gravedigger hat auch schon einige 166/177er Köpfe gemacht; frag den doch mal; der hat sicher auch schon nen paar Geometrie-Tips....

Gruß,

Alex.

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beim design hat man hier nicht so viel spielraum wegen dem malle rohling .

das feedback zu den malle köpfen war, dass die klingelneigung wesentlich geringer als bei den dezentralen polini kopferln ist, wenn man diese mit geringer spalte fährt.

vor dem kopf wechsel würde ich aber zuerst einen GS kolben verbauen, am auslass richtig beigehen (70%) und die steuerzeiten auf vernünftige werte bringen.

ÜS 125 -130 und VA auf 25-32 (touring oder maximale leistung).

denke, da kommt wesentlich mehr rüber.

hatte gerade einen 177er pinasco und einen 177er polini hier liegen und finde, dass der auslass kindergartenstyle hat.

an den überströmernd am zylinderfuss würde ich hier nicht gross was machen.

Bearbeitet von gravedigger
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beim design hat man hier nicht so viel spielraum wegen dem malle rohling .

das feedback zu den malle köpfen war, dass die klingelneigung wesentlich geringer als bei den dezentralen polini kopferln ist, wenn man diese mit geringer spalte fährt.

vor dem kopf wechsel würde ich aber zuerst einen GS kolben verbauen, am auslass richtig beigehen (70%) und die steuerzeiten auf vernünftige werte bringen.

ÜS 125 -130 und VA auf 25-32 (touring oder maximale leistung).

denke, da kommt wesentlich mehr rüber.

hatte gerade einen 177er pinasco und einen 177er polini hier liegen und finde, dass der auslass kindergartenstyle hat.

an den überströmernd am zylinderfuss würde ich hier nicht gross was machen.

mein motr läuft schon mit allem drum und dran, dasd heißt gs kolben LHW usw..............................doch ich will mehr :-D

hier mal das gutachten

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von 7stück 177er motoren die gleich bearbeitet wurden

dreht einer auffallend sehr gut (mit leistung - nicht überdrehen :-D )

und dieser eine hat einen cnc kopf

alle anderen haben den typischen aprupten leistungsabfall

2 dieser motoren hatten einen GS kolben

dreht minimal besser - trotzdem leistungsabfall

nun werden 2 köpfe gegen die cnc dinger ausgetauscht

neugierig ob sichs ähnlich verhält

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