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malossi 166 zylinderkopf vs. polini 177 kopf


quickly

Empfohlene Beiträge

so fragen über fragen und bis jetzt wenig gefunden! :-D

was bringts denn wirklich????

eure meinungen sind gefragt und klärt mich auf wegen der verdichtung beim orginal polini kopf und beim mmw?????ist die denn nun höher???

und ist der empfehlenswert bei LHW????

um regen beitrag würde ich mich freuen, denn auch andere werden sich bestimmt über eure antworten freuen

greetz max

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was bringts denn wirklich????

eure meinungen sind gefragt und klärt mich auf wegen der verdichtung beim orginal polini kopf und beim mmw?????ist die denn nun höher???

und ist der empfehlenswert bei LHW????

um regen beitrag würde ich mich freuen, denn auch andere werden sich bestimmt über eure antworten freuen

greetz max

M.e. bietet der Malle-Kopf die "Voraussetzung" um einen guten Kopf darauf aufzubauen!

Hier gibt es ne richtige Quetschfläche/-kante und einen Zentralen Brennraum.

Außerdem hat er ne O-Ring Dichtung!

Der Polini Kopf hat ja so einen axial versetzten Brennraum und somit auch ne asymetrische

Quetschfläche.

Die Parameter für den dann passenden (Malossi-)kopf, kannst Du Dir ja individuell nach Deinen Vorstellungen anfertigen lassen.

Ich glaube der gravedigger hat auch schon einige 166/177er Köpfe gemacht; frag den doch mal; der hat sicher auch schon nen paar Geometrie-Tips....

Gruß,

Alex.

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beim design hat man hier nicht so viel spielraum wegen dem malle rohling .

das feedback zu den malle köpfen war, dass die klingelneigung wesentlich geringer als bei den dezentralen polini kopferln ist, wenn man diese mit geringer spalte fährt.

vor dem kopf wechsel würde ich aber zuerst einen GS kolben verbauen, am auslass richtig beigehen (70%) und die steuerzeiten auf vernünftige werte bringen.

ÜS 125 -130 und VA auf 25-32 (touring oder maximale leistung).

denke, da kommt wesentlich mehr rüber.

hatte gerade einen 177er pinasco und einen 177er polini hier liegen und finde, dass der auslass kindergartenstyle hat.

an den überströmernd am zylinderfuss würde ich hier nicht gross was machen.

Bearbeitet von gravedigger
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beim design hat man hier nicht so viel spielraum wegen dem malle rohling .

das feedback zu den malle köpfen war, dass die klingelneigung wesentlich geringer als bei den dezentralen polini kopferln ist, wenn man diese mit geringer spalte fährt.

vor dem kopf wechsel würde ich aber zuerst einen GS kolben verbauen, am auslass richtig beigehen (70%) und die steuerzeiten auf vernünftige werte bringen.

ÜS 125 -130 und VA auf 25-32 (touring oder maximale leistung).

denke, da kommt wesentlich mehr rüber.

hatte gerade einen 177er pinasco und einen 177er polini hier liegen und finde, dass der auslass kindergartenstyle hat.

an den überströmernd am zylinderfuss würde ich hier nicht gross was machen.

mein motr läuft schon mit allem drum und dran, dasd heißt gs kolben LHW usw..............................doch ich will mehr :-D

hier mal das gutachten

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von 7stück 177er motoren die gleich bearbeitet wurden

dreht einer auffallend sehr gut (mit leistung - nicht überdrehen :-D )

und dieser eine hat einen cnc kopf

alle anderen haben den typischen aprupten leistungsabfall

2 dieser motoren hatten einen GS kolben

dreht minimal besser - trotzdem leistungsabfall

nun werden 2 köpfe gegen die cnc dinger ausgetauscht

neugierig ob sichs ähnlich verhält

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    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
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