Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprintmotor mit 20/20 Vergaser+ Sito Plus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Ich möchte gern einen Sprint Motor in meinen Roller bauen.

Der hat laut "Die offizielle Chronik" 7,7 PS mit einem 20/17 er Vergaser

Wenn ich da einen 20/20er und evtl noch einen Sito Plus drunter setze, wieviel Ps kann das bringen?

8,5- 9 PS ?

Der Sprint Veloce Motor hat ja einen 20/20er Standardmäßig verbaut, und der hat 8,5 PS. Oder hat dieser schon 3 Überstromkanäle?

Ich will keinen Renner bauen, nur will ich auch nicht von einer 80er im Anzug überholt werden. Mein TÜV- Prüfer will keinen Motor eintragen, der doppelt so viel Leistung hat. Mit bis zu 9 PS würde er mit sich reden lassen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Einen PX 150 er würde ich ja auch gerne verbauen, aber die sind ja nicht so oft zu bekommen, und wenn dann nur recht teuer.

Und einen Sprint- Motor reisst wohl jeder raus.

Danke für die Tips.

Meine Lady hat auf der Sprint nen 177DR mit original Gaser und Auspuff. Nur frisch bedüst. Laut Sprint Tacho auf der Geraden knappe 100. Minimal schlechte als ne orig 200er im Vergleich.

Die Investition in nen 177er lohnt definitiv mehr als ein Sito. Der TüV würde den Zylinder vermutlich nichtmal bemerken. Denn welche 150er läuft den schon unter 100 :-D

Kost so um die 120 Euros und gut.

Edith stellt fest, dass ich wohl unterm Stein leb und der Zylinder mittlerweile 150 Euros kost.

Bearbeitet von Goorke