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SCK Zylinderkopf Mazulossi


Empfohlene Beiträge

Huhu,

Hab mal meinen zentrierten Zylikopf abgeschraubt, bin ziemlich sicher das der vom SCK ist, na und irgendwie sieht das Teil ja net so prickelnd aus:

Zylikopf1.gif

und noch eins

Zylikopf2.gif

Was sagt ihr dazu/was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Teilen? Wie kommt es zu den Löchern? Lufteinschlüsse beim Schweissen? Schlecht verarbeitet/schlechte Qualitaet vom SCK? Jemand son Teil deswegen schonmal umgetauscht? Auf dem ist glaub ich noch Garantie, is erst 1000 Km gelaufen, da sollte das Teil doch net so aussehen, oder? Abgesehen davon sifft der raus aus der Auslassseite wie man sieht was auch net so toll ist, sprich net ganz dicht das Teil. Und die wichtigste Frage inwiefern ist das bedenklich für den Motor und die eigenen Knochen son Teil da draufzulassen?

Infos zum Motor:

211er Malle mit 30er Dell orto und Malle ansaugstutzen&Mazuchelli Langhub 60 mm Welle. Der Zyli wird natürlich ohne Kopf/Fussdichtung gefahren. Das Teil springt immer direkt an und zieht auch sehr gut durch.

So Spezialisten an die Front über sämtlich Kommentare wäre ich dankbar.

Frohes Heizen

Greetz

ZAK

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Sieht nach Cosa-Kopf aus! Daß die mitunter besch... Material sind hat sich wohl schon herumgesprochen, dafür kann der SCK nichts! Noch weniger dafür, daß du scheinbar den Kopf nicht richtig montiert hast, sonst würde der nicht lecken!!! Sorry :-D

Alle neuen Köpfe verformen sich einwenig, wenn sie die ersten paar mal heiß werden; daher über Nacht in den Ofen, dann sauber einschleifen und RICHTIG über Kreuz montieren; dann ist das i.A. dicht, sofern deine Quetschspalte stimmt und die Verdichtung nicht zu hoch ist (da besteht bei dem Kopf keine Gefahr :-( )

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Noch weniger dafür, daß du scheinbar den Kopf nicht richtig montiert hast, sonst würde der nicht lecken!!! Sorry  :-D

...... und RICHTIG über Kreuz montieren.....

hmm,

also datt ist nicht der reste Kopf den ich montiert habe, hab den auch wieder schön draufgeschraubt, natürlich über KREUZ, wie sonst? 70Km gefahren und datt teil sifft immer noch raus. Wichtiger ist mir auch eher wie das mit den Löchern aussieht, dicht krieg ich den schon irgendwie noch.

Greetz

ZAK

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Quetschspalte stimmt? Nachgemessen (Lötzinn)? Wie groß?

Viele neue Köpfe lecken! Ich hab selber ein paar Köpfe zu Testzwecken vom SCK gekauft, und, wie schon mal detailliert gepostet, hielt sich die Begeisterung arg in Grenzen! reichlich Lunker im Guß waren auch da, wenn auch nicht dermaßen extrem wie in deinem Fall! Den Kopf hätte ich schon mal gar nicht montiert sondern gleich postwendend retourniert!

Wenn du eine saubere Arbeit haben willst, wirst du halt wesentlich mehr auslegen müssen, bzw. die Sache selber in die Hand nehmen! Sauber einschleifen ist aber allemal nötig!

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Quetschspalte muss ich nochmal nachmessen, die war aber ok wenn ich mich recht erinnere. Apropos Alternativen, gibbet denn n Laden ausser SCK die Zentierte anbieten? Hab nämlich net so den Bock mir den Kopf selbst zu machen und wie schauts aus mit den Löchern. Muss ich mich darauf einstellen das mir das Teil irgendwann unterm A**** wechbricht.

Hab gehört das der eine oder andere auch schonmal was auf die Dichtflächen draufschmiert, ist das/was wäre da zu empfehlen?

Danke schonmal&ich hau mich hin

N8

ZAK

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Dichtmasse geht... Wenn du zu faul zum Einschleifen bist oder der Kopf dann zu tief sitzen würde (und kein Bock auf Dichtungen).

Aber nur dünn einschmieren, willst ja nicht dass das Zeug in den Brennraum reinsteht oder!?

FUnktioniert haben bei mir schon Dirko HT oder Würth Silikon SPezial 250 :love:

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mit den löchern ist es ein glücksspiel.

fast alle köpfe haben dies lunker/einschlüssen wenn sie nachgearbeitet werden. die anderen mehr und die anderen weniger.

eins hat sich aber gezeigt: je älter der kopf ist, desto geringer ist das risiko, dass er einschlüsse hat.

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ich gehe mal davon aus das es auch ein kopf für langhubwellen ist... ansonsten würde der motor ja eh nicht laufen (können)...

aber einen kopf mit der optik habe ich auch schonmal von einem shop gesehen - der war im neuzustand schon so und ging direkt zurück...

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die löcher sind normale einschlüsse im guss.

diese kommen einfach zum vorschein, wenn der kopf abgedreht wird.

beim kopf vom hdk (dies war ein ganze neuer vom SCK, original piaggio ca. bj 2001/2002) sind auch diese vielen kleinen löcher rausgekommen.

beim lucifer waren die köpfe vom rollershop (und von ca. bj1997).

die hatten fast keine kleinen einschlüsse, dafür 2 grössere.

aber dies sollte keinen einfluss auf die leistung bzw. haltbarkeit haben.

ist halt einfach ein schlechter guss

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Hi!

Über die Köpfe vom SCK hab ich sonst noch nie was schlechtes gehört, aber eine Alternative wären die Köpfe vom Rollerladen (falls das nicht eh dieselben sind?). Die werden bei Murr-Evolution-Parts in Österreich gefertigt. Ich hab auch so einen drauf. Sieht im Vergleich zu den Schrottköpfen vom Stoffi mal nach guter Qualität aus!

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ich gehe mal davon aus das es auch ein kopf für langhubwellen ist... ansonsten würde der motor ja eh nicht laufen (können)...

aber einen kopf mit der optik habe ich auch schonmal von einem shop gesehen - der war im neuzustand schon so und ging direkt zurück...

Huhu,

ja klar ist der für Langhub sonst hätte ich den beim ersten antreten schon nach New Mexico geschossen. Der Kopf sah meines wissen nach am Anfang nicht so krass aus. Ansonsten danke für die vielen Antworten, dann kann ich ja jetzt doch weiter in kurzer Hose heizen *gg

Greetz

ZAK

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