Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scooter&Service Auspuff für T5


Savage

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab ma den 250N hier aus dem Forum angeschrieben, was so mit T5 Auspüffen ginge.

Er meinte leider, im Moment nix geplant, Schade.

Was er aber auch noch meinte, wenn wir so 10 stk. nehmen, baut er welche, dann kosten die Dinger um die

400 - 500,. Eus.

Wer hätte interesse an so einem Ding, wäre doch saugeil wenn es endlich nen gescheiten Puff

für die Pfünpf geben würde.

Also Jungs, der Preis is zwar recht hoch, aber bei 20 wird es bestimmt noch billiger.

Wer will einen?

Greetz Savage

Hier die original Mail:

Einer würde locker 1500,- kosten : Entwicklung, Prototypenbau und Endabwicklung !

Bei 10stck. ca. 450-500,- pro Stück - fahrfertig in Top Qualität !

In jedem Fall bräuchte ich nen amtlich aufgebauten Motor hier als Referenz !

Gruß

Wolle

Bearbeitet von Savage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiß hui.....

das ist ja durchaus eine Frage des "Preis-Leistungsverhältnisses...."

Wenn ich bedenke das ich einen "amtlichen" 5 Motor mit umgebauten 200er JL auf 25 PS gehieft habe ( ein bisschen auf "haltbar" ) wäre die Frage was kommen bei 500,- Teuronen an Mehrleistung hinzu ??? Für ein zwei PS ein heftiger Preis und wer stellt seinen Motor ? Meiner ist gerade 200km gelaufen und wenn ich mir vorstelle, das der dann nach 12435 Prüfstandsläufen 10000km drauf hat kann ich den Motor auch neu machen.......oder wegwerfen!!

Gibts annähernd irgend welche Hausnummern für so ein Projekt??

Der Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Referenz sind mit käuflichen Anlagen (PM für 200er/TTF) gerade um 35 Pferde....sowohl DS als auch Membran...

Wobei der PM ja auf den 200ern nich gerade DER Leistungsbringer ist....also da könnte noch was gehen! Fahre auch gerade nen verkrüppelten 200er PM auf meinem T5 Motor....mit ~24 PS allerdings noch mit 24er SI und plane in nem Monat mal andere Auspuffanlagen zu testen....genau wie nen großen Vergaser über DS.....zeitlich geht das momentan leider gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Referenz sind mit käuflichen Anlagen (PM für 200er/TTF) gerade um 35 Pferde....sowohl DS als auch Membran...

Wobei der PM ja auf den 200ern nich gerade DER Leistungsbringer ist....also da könnte noch was gehen! Fahre auch gerade nen verkrüppelten 200er PM auf meinem T5 Motor....mit ~24 PS allerdings noch mit 24er SI und plane in nem Monat mal andere Auspuffanlagen zu testen....genau wie nen großen Vergaser über DS.....zeitlich geht das momentan leider gar nicht!

wer hat 35ps auf der t5? drehschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man weiter nachdenkt, sollte man sich erstmal auf ein Motorsetup einigen.

Alles andere ist nur wieder rumgequatsche was keinem was bringt.

Warum sollte solch ein Auspuff nicht hauptständertauglich sein?

Ersatzrad oder Breitreifen?

für Kurz- oder Langhubmotoren?

Für Original oder Tuning Zylinder?

Rechts- oder Linksausleger?

Nenndrehzahl?

Auslass original oder gefräst, wenn ja, welche Auslasszeit?

Vergaserdurchmesser?

Interesse hätte ich schon an einem gescheiten T5 RAP.

Aber soweit ich weiß kann man Beim Carsten Fichtel nen guten Auspuff ordern, der in der Preisregion spielt....

MfG ,Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man weiter nachdenkt, sollte man sich erstmal auf ein Motorsetup einigen.

Alles andere ist nur wieder rumgequatsche was keinem was bringt.

Warum sollte solch ein Auspuff nicht hauptständertauglich sein?

Ersatzrad oder Breitreifen?

für Kurz- oder Langhubmotoren?

Für Original oder Tuning Zylinder?

Rechts- oder Linksausleger?

Nenndrehzahl?

Auslass original oder gefräst, wenn ja, welche Auslasszeit?

Vergaserdurchmesser?

Interesse hätte ich schon an einem gescheiten T5 RAP.

Aber soweit ich weiß kann man Beim Carsten Fichtel nen guten Auspuff ordern, der in der Preisregion spielt....

MfG ,Heiko.

Die Anlagen vom Carsten sind für die 200er, sollen wohl aber auch auf den T5 Langhubmotoren laufen. Da bräuchte man nen

Wechselkrümmer.

Stimme Heiko da voll und ganz zu. Für welches T5 Motorkonzept soll der Auspuff sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Referenz sind mit käuflichen Anlagen (PM für 200er/TTF) gerade um 35 Pferde....sowohl DS als auch Membran...

Wobei der PM ja auf den 200ern nich gerade DER Leistungsbringer ist....also da könnte noch was gehen! Fahre auch gerade nen verkrüppelten 200er PM auf meinem T5 Motor....mit ~24 PS allerdings noch mit 24er SI und plane in nem Monat mal andere Auspuffanlagen zu testen....genau wie nen großen Vergaser über DS.....zeitlich geht das momentan leider gar nicht!

Ja echt Papst, wat is mit den 35 Pferden auf T5 Drehschieber................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte solch ein Auspuff nicht hauptständertauglich sein? ---RICHTIG---

Ersatzrad oder Breitreifen? ---Breitreifen---

für Kurz- oder Langhubmotoren? ---Langhub---

Für Original oder Tuning Zylinder? ---Malossi---

Rechts- oder Linksausleger? ---Links---

Nenndrehzahl? ---6500---

Auslass original oder gefräst, wenn ja, welche Auslasszeit? ---Max gefräßt---

Vergaserdurchmesser? ---32-38---

Oder?

Interesse hätte ich schon an einem gescheiten T5 RAP.

Aber soweit ich weiß kann man Beim Carsten Fichtel nen guten Auspuff ordern, der in der Preisregion spielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenndrehzahl? ---6500---

:-D

atom007 fährt doch in der ähnlichen ccm Klasse, ich habe seine Anlagen auf dem Automaten, passt sehr gut.(ebenfalls d65 h55)

Man könnte also auch einfach eine dieser Anlagen adaptieren oder?

Motoren liegen so bei 130/190 - 130/195 Reso allerdings nen Tick höher als 6500 :-D

Max P lag bei 8200 Max N bei 7800, recht breites Band. (Kurve nicht parat grad)

Ne 5 könnt ich bestimmt ausleihen, muss nur nachfragen ob die auch einen 5 Motor hat, dann könnte ich mit atom007 zusammen nen Satz Abwicklungen fertig machen :-D

Nach dem Blechkampf könnt ich damit anfangen.

die alten Versionen auf meinem Automaten, Absolutwerte sind nicht verifiziert!

V3 und V4 gegen PM

http://www.scooterrace.net/pics/forum/V3-V4-mittel-PM55.png

das ganze dann nochmal auf einem Serienmotor, hat mich mal interessiert wie sich das da so verhält mit 118/176 und 27er Auslaßloch

http://www.scooterrace.net/pics/forum/verg...lly172-pm55.png

Die obe erwähnte neueste Version V4 Band von atom007 ist so ein Zwischending zwischen beiden mit einer recht harmonischen Kurve.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

atom007 fährt doch in der ähnlichen ccm Klasse, ich habe seine Anlagen auf dem Automaten, passt sehr gut.(ebenfalls d65 h55)

Man könnte also auch einfach eine dieser Anlagen adaptieren oder?

Motoren liegen so bei 130/190 - 130/195 Reso allerdings nen Tick höher als 6500 :-D

Max P lag bei 8200 Max N bei 7800, recht breites Band. (Kurve nicht parat grad)

Ne 5 könnt ich bestimmt ausleihen, muss nur nachfragen ob die auch einen 5 Motor hat, dann könnte ich mit atom007 zusammen nen Satz Abwicklungen fertig machen :-D

Nach dem Blechkampf könnt ich damit anfangen.

Hi, ja da kenn ich mich leider noch ned soooo gut aus.

Werde mich jetzt intensiv in die materie Motortuning einfinden.

Kann ja ned alles auf einmal lernen, Elektrik war schon ein kampf, aber das klappt jetzt auch.

Also Nenndrehzahl 9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Interesse an einem schönen Auspuff für meine T5.

Habe über dieses Thema auch schon mit Wolle gesprochen, Problem ist wirklich, dass die Mehrheit fast alle 200er Motoren hat.

Aber Wolle hat prinzipiell Lust, mal ein paar nette "Spielereien" für die T5 zu basteln / erfinden.

Je mehr sich für solche Sachen interessieren, umso besser!!! (Und somit sinken ja auch die Preise!!!) :-D

Also ich melde Interesse für einen RAP, linke Seite und wenn möglich auch Hauptständertauglich an !

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Interesse an einem schönen Auspuff für meine T5.

Habe über dieses Thema auch schon mit Wolle gesprochen, Problem ist wirklich, dass die Mehrheit fast alle 200er Motoren hat.

Aber Wolle hat prinzipiell Lust, mal ein paar nette "Spielereien" für die T5 zu basteln / erfinden.

Je mehr sich für solche Sachen interessieren, umso besser!!! (Und somit sinken ja auch die Preise!!!) :-D

Also ich melde Interesse für einen RAP, linke Seite und wenn möglich auch Hauptständertauglich an !

Sascha

Cool, dann sind wir ja schon zu 2.

:-D

vieleicht klappt es ja echt!!

Wäre zu schön... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Breitreifen währe ich auch raus, oder nen Rechtsausleger, dann isses halbweg wurscht.

Es gibt einen T5 Auspuff vom Carsten, nur ist der nicht in Serie. ~ 26 PS am Normalhuber......

Wird aber auf Anfrage gebaut, sofern meine Infos stimmen.

Nenndrehzahl 9000 halte ich für etwas übertrieben, 8000 würde mit gutem Overrefverhalten völlig ausreichen.

Bei Nenndrehzahl 9000 passiert unter 6 oder 7 nix mehr....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Breitreifen währe ich auch raus, oder nen Rechtsausleger, dann isses halbweg wurscht.

Es gibt einen T5 Auspuff vom Carsten, nur ist der nicht in Serie. ~ 26 PS am Normalhuber......

Wird aber auf Anfrage gebaut, sofern meine Infos stimmen.

Nenndrehzahl 9000 halte ich für etwas übertrieben, 8000 würde mit gutem Overrefverhalten völlig ausreichen.

Bei nenndrehzahll 9000 passiert unter 6 oder 7 nix mehr....

MfG, Heiko.

Ja hast recht denke ich. :-D

Was soll den der besagte Puff kosten?

p.s. wer ist Carsten?

Bearbeitet von Savage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat 35ps auf der t5? drehschieber?

Ich..........................nich! :-D ....hatte von irgendwem letztens mal gehört, dass Jesco(?) 34 Pferde haben sollte...jetzt schlag mich mal tot von wem? Warst du das nich, Tossi?? Oder war das der Wieler?...jedenfalls war ich leicht angerunken....aber selbst wenns nich so is: Schön,dass alle drauf anspringen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information