Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir planen derzeit für den Sender arte einen kleinen Beitrag über die Geschichte der Vespa. Hierfür suche ich dringend Foto- bzw. bewegtes Bildmaterial. Vor allem bin ich auf der Suche nach Fotos, die etwas über Scooterboys und Mods in England und Deutschland erzählen können.

Vielleicht kann mir ja einer von euch diesbezüglich weiterhelfen?! Das wäre großartig!

Freue mich über Antworten hier im Forum oder über eine E-mail: [email protected]

Viele Grüße

isa Wolf

Geschrieben

komm doch am Wochenende zum Harzring und filme die Scooterboys beim flott im Kreis fahren :-D

alternativ kannste mir auch sagen was ich filmen soll, werde eh dort die cam schwingen, allerdings ist das natürlich unterste Qualität, was meine Cam her gibt :-D

Geschrieben

im bereich "blabla" gibt es ein topic zu der modszene der 80er. u.a. kursiert dort ein fernsehbericht der dieses thema in den 80s behandelte. wenn du den über deine sender organisierst hast du zumindest bildmaterial. zu der vespaszene der 50er und 60er müsste man andere quellen auftun. bei fragen pm.

Geschrieben

Der Film heißt "Mods-Alles eine Frage des Stils" von Torsten Jeß. Lief 1985 im NDR.

Ist ein Abriß der Hamburger bzw. norddeutschen Szene in 1984.

@artax: Hab Deine Anfrage in Sachen "Vespa Servizio" nicht vergessen. Muß nur mal privat die Zeit (und Ruhe) finden. Gggf. hab ich auch noch einen besseren Dolmetscher als mich.