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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich glaube, ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch...

Will von V50 Kontaktzündung auf PK 12 Volt-Zündung umrüsten und habe gerade mal die neue ZGP an den Block gehalten. Nur hat die neue ZGP gar keine Langlöcher oder ähnliche Befestigungsvorbereitungen. Wie macht man denn die PK-ZGP im V50-Block fest?

Grüße,

Flameboy

P.S. Beide Bilder sind aus dem Forum und die "PK"-Platte ist noch eine Kontaktzündung, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine...

post-6060-1189009826_thumb.jpg

post-6060-1189009869_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht aber eh nicht wie ne PK Zündung aus, sondern wie ne ET3, ist ganz normal mit unterbrecher, denke da wirst auch nen Spannungregler brauchen.

Und du wirst es passende Lüra dazu brauchen denke ich.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

ET3 ist aber eigentlich kontaktlos.

Wie auch immer. Hast schon recht. Die Platte auf dem unteren Bild ist definitiv eine Kontaktzündung...

Geschrieben

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Wegen Zündung habe ich oben (etwas missverständlich) unter P.S. geschrieben, dass das auf dem Bild gar nicht meine (elektronische) Zündung ist, es ging mir nur um die Grundplatte ohne Langlöcher.

Grüße und danke,

Flameboy

Geschrieben
P.S. Hat jemand noch die Maße der Schrauben und Beilagscheiben? Dann kann ich morgen gleich einkaufen gehen :-D

Warum nimmst Du nicht einfach die Schrauben, mit denen die alte Zündung fest war? Egal ob V50 oder PK, Kontakt- oder kontaktlose Zündungung, die Befestigung ist immer die Gleiche.

Geschrieben
Warum nimmst Du nicht einfach die Schrauben, mit denen die alte Zündung fest war? Egal ob V50 oder PK, Kontakt- oder kontaktlose Zündungung, die Befestigung ist immer die Gleiche.

Dem ist nach obigen Ausführungen ja offensichtlich nicht so. Aber wenn die Originalschrauben (und Beilagscheiben) auch in die "äußeren" Löcher passen, werde ich mal nach den Originalzündungsbefestigungsschrauben graben :-D

Danke,

Flameboy

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