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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich glaube, ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch...

Will von V50 Kontaktzündung auf PK 12 Volt-Zündung umrüsten und habe gerade mal die neue ZGP an den Block gehalten. Nur hat die neue ZGP gar keine Langlöcher oder ähnliche Befestigungsvorbereitungen. Wie macht man denn die PK-ZGP im V50-Block fest?

Grüße,

Flameboy

P.S. Beide Bilder sind aus dem Forum und die "PK"-Platte ist noch eine Kontaktzündung, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine...

post-6060-1189009826_thumb.jpg

post-6060-1189009869_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht aber eh nicht wie ne PK Zündung aus, sondern wie ne ET3, ist ganz normal mit unterbrecher, denke da wirst auch nen Spannungregler brauchen.

Und du wirst es passende Lüra dazu brauchen denke ich.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

ET3 ist aber eigentlich kontaktlos.

Wie auch immer. Hast schon recht. Die Platte auf dem unteren Bild ist definitiv eine Kontaktzündung...

Geschrieben

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Wegen Zündung habe ich oben (etwas missverständlich) unter P.S. geschrieben, dass das auf dem Bild gar nicht meine (elektronische) Zündung ist, es ging mir nur um die Grundplatte ohne Langlöcher.

Grüße und danke,

Flameboy

Geschrieben
P.S. Hat jemand noch die Maße der Schrauben und Beilagscheiben? Dann kann ich morgen gleich einkaufen gehen :-D

Warum nimmst Du nicht einfach die Schrauben, mit denen die alte Zündung fest war? Egal ob V50 oder PK, Kontakt- oder kontaktlose Zündungung, die Befestigung ist immer die Gleiche.

Geschrieben
Warum nimmst Du nicht einfach die Schrauben, mit denen die alte Zündung fest war? Egal ob V50 oder PK, Kontakt- oder kontaktlose Zündungung, die Befestigung ist immer die Gleiche.

Dem ist nach obigen Ausführungen ja offensichtlich nicht so. Aber wenn die Originalschrauben (und Beilagscheiben) auch in die "äußeren" Löcher passen, werde ich mal nach den Originalzündungsbefestigungsschrauben graben :-D

Danke,

Flameboy

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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