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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie es aussieht gab es Lambrettas auch schon zu Kriegszeiten.

Habe hier einen Zylinderkopf für eine Lambretta (kleiner Kopf für Smallblock).

Muß wohl aus eine deutschen Kriegsproduktion stammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil wurde Dir als 175er Kopf verkauft - stimmt´s? Die hübschen Stücke stammen aus Indien und Du solltest mal die Länge des Kerzengewindes checken....

Vor dem so genannten ?Dritten Reich? symbolisierte das Hakenkreuz bei den Kelten ein Wagenrad, an dem brennende Fackeln befestigt waren. Ein solches Rad wurde bei Festen einen Berg herabgerollt. Durch die Rotation und den Fahrtwind bildeten die lodernden Flammen das Hakenkreuz. In der vorchristlichen germanischen Kultur, wo es auch Fyrfos genannt wird, symbolisiert das Hakenkreuz den wirbelnden Hammer des Donar und ist somit vor allem ein Symbol für die Kräfte der irdischen Natur, die sowohl Schutz, als auch Schaden, Vernichtung und Wiedergeburt bringen können.

In der Heraldik wird das Hakenkreuz ? neben zahlreichen anderen Kreuzformen ? als Heroldsbild verwendet.

Bis zur Verwendung durch die NSDAP erlebte das Hakenkreuz, vor allem in Europa und den USA, eine Renaissance. So warb zum Beispiel die Coca-Cola-Company 1925 mit einem Schlüsselanhänger in Hakenkreuzform, wohl wissend um das positive Image der Swastika. In der deutschen Goa-Trance-Szene findet das Symbol heute gelegentlich wieder Verwendung. Seit 1910 ist das Hakenkreuz das Emblem der Isländischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft und bis heute in Verwendung. Das Hakenkreuz war bis zum Dritten Reich Bestandteil des Logos der dänischen Brauerei Tuborg und sowohl die schwedische Firma ASEA als auch die norwegische A/S Per Kure ? Norsk Motor- og Dynamofabrik hatten ein Hakenkreuz als Firmenlogo.

Ein aufrecht stehendes blaues Hakenkreuz, jedoch ohne Beziehung zum Nationalsozialismus, war Hoheitszeichen der finnischen Luft- und Panzerwaffe von 1918 bis 1944. Auch verschiedene finnische Orden verwendeten das Hakenkreuz (z. B. Mannerheim-Kreuz). Bis heute trägt es der Orden des Freiheitskreuzes. Die Hakenkreuze der Collane des finnischen Ordens der Weißen Rose wurden erst 1963 beseitigt. Die heutige Flagge des finnischen Präsidenten zeigt das Freiheitskreuz (Vapaudenristi) mit dem integrierten Hakenkreuz. Auch der lettische Bärentöterorden verwendete das Symbol.

In Polen (2. Republik 1918?1939) wurde das Hakenkreuz von der Luftgestützten Kampfgas-Verteidigungs-Liga, und, in Anlehnung an die Volkskultur der Tatrabewohner, als Regimentsabzeichen des 1. bis 6. Gebirgsjägerregiments (?Goralenschützer?, vgl. Goralen) benutzt.

Quelle: Wikipedia

Bearbeitet von M210
Geschrieben

2 solcher köppe sind am teilemarkt der heurigen EL aufgetaucht. t5rainer und ich haben gleich den verkäufer informiert der sie kurzerhand im hohen bogen über die schulter entsorgt hat. :-D

keine ahnung was sich die produzenten dabei gedacht haben dass in die gussform einzustanzen. trotz aller keltischer mystik wirds moped damit sicher nicht zum feuerstuhl :-D

Geschrieben

Hast Du die Fahrzeugpapiere noch...wer ist denn Erstbesitzen ??? :-D:-D

Hatte mich Anfang des Jahres im Urlaub auf Bali auch gewundert das solche Symbole hier und da zu sehen sind,

dachte auch zuerst an WW2, allerdings bin ich dann eines besseren belehrt worden; es handelt sich um ein

Symbol aus dem Hinduismus; -also ganz andere Richtung...

Warscheinlich war der Typ der die Gussform geschliffen hat streng gläubig... :-D

Oder die Giesserei neben einem Tempel...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

WernHerr, Du stellst Dich an wie ein Mädchen!

i make tattoos , traditional and handpocking, blackwork and dotwork tattoos.

bodymodifications like scars, modern-branding, traditional-branding, cutting and skin removel, transdermal and subdermal implants genital beading splitting, streching, scalpelpiercing, punching and al kind of piercings...

Der Technikbereich hat´s heute in sich...

Bearbeitet von M210
Geschrieben

durch die stehbolzenlöcher ein paar standfüße verschrauben, zündkerzenloch zuschweissen und mit etwas erde auf patinös trimmen

dann bei egay als ORIGINAL BONKERFUND !!! : "adolf´s scho-ka-kola-bonbonniere" oder "eva´s pervitin-schnupfdöschen" vertickern - findet sich bestimmt ein begeisterter käufer aus sachsen oder so

:-D

Geschrieben

Kindergarten hier....... die Sosse ist älter als das 750er Fespa-Fideo..... benutzt mal die Suche, oder durchforstet mal mein Lieblingstopic " Bilderrätsel "

Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Geschrieben
Sind in Indien die Nazis auch alle andersrum, so wie das Swastika? :-D

Ich dachte "andersrum" gehört in diesen Kreisen zum guten Ton.

-

Geschrieben
Ja, ja, aber die Indischen und Balinesischen drehen sich irgendwie anders herum :-D!?

Okay - dann ist Deines sicher im Bonkr´geschnitzt worden :-D und ´was ganz rares.

0,,2105177_1,00.jpg

Geschrieben

Oder Ranjid hat die Rune als Glückszeichen mit dem langen Nagel vom kleinen Finger in die Gußform gekratzt und nicht dran gedacht dass das nacher gespiegelt aussieht

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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