Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 - Streifen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

es gibt ja einige Anbieter, bei denen man die weißen Rally Streifen bestellen kann. Die die ich mir vor ein paar Jahren mal bestellt habe waren damals jedoch von einer ziemlich bescheidenen Qualität... teilweise krumm, ungleiche Abstände usw. Ich hatte diese Streifen damals dann einscannen und neu bearbeiten lassen, und das Ergebnis war richtig klasse. Nur leider hat der Typ die Datei zum ausplotten wohl im Laufe der Jahre irgendwann mal gelöscht und kann mir jetzt keine mehr erstellen... :-D

Sind die Streifen aus den Shops immernoch so mies bzw. hat jemand von Euch einen Tip, wo richtig gute Streifen zu bekommen sind?

Gruß

barton-fink

Bearbeitet von barton-fink

hab letztes Monat bei Stoffi welche für ungefähr 20 ohren gekauft

Finde die Qualität gut, und bei entsprechenden "skillz" sehen die auch gut aus. Nur wer nicht gscheid kleben kann, dem hilft auch das beste Material nix. Oder ich sag mal, wenn man es das 2. Mal macht, weis man schon worauf man achten muss.

Die Folien sind eher dünn und lassen sich bei bedarf etwas dehnen und ziehen. Die Abstände der dünneren Oben und Unten Streifen sind aber gleichmäßig und passen auch zu den Rippen der Backen.

Wenn das Wetter mal besser wird, werd ich ein Bild machen und hier posten.

Ich habe auf meiner Rally die Klebestreifen vom Rollerladen (ARt.-Nr. V73642). Sehen gut aus, sind gerade geschnitten, gutes Material, etc. - wie die originalen. Die Verarbeitung ist auch einfach, wenn man sowohl die Kleber als auch die zu beklebenden Stellen vorher gut mit Seifenlauge (Spüli mit Wasser) benetzt. Die Kleber schwimmen dann auf dem Blech. Positionieren, andrücken und die Lauge mit einem flexiblen Kunststoffrakel (flexibler Eiskratzer o.ä.) herausdrücken. Hat bei mir auf Anhieb gut funktioniert. Geht also auch beim ersten mal.

Moin Apo,

ich hatte Deine Rally schon in dem Rally-Farben-Thread bewundert...! Die ist wirklich klasse geworden! Danke für den Tip mit dem Rollerladen. Vor ca. 8 Jahren waren die von dort nämlich nicht wirklich klasse. Offensichtlich wurde da wohl nachgebessert. Der Spüli-Trick ist auch gut! So hatte ich meine Streifen damals auch auf meine Rally bekommen und jetzt werde ich es wieder so machen... :-D

Gruß

barton-fink